CocktailAudio Forum

Normale Version: Gracenote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe vor ca. 4 Stunden die Gracenote für CD Erkennung eingekauft. Übrigens 5.50 Euro brutto mit Paypal.
Habe wie verlangt den Produktschlüssel eingegeben.
Dieser ist übrigens nicht wie beschrieben unter CD Ripping sondern bei dem Punkt Lizenz zu finden.
Also gekauft und es sollte nun innerhalb von 15 Minuten vorliegen. Doch bisher Fehlanzeige.
Gilt wohl nur an Werktagen  Dodgy ... Spass beiseite ...
Habe den X12 herunter- und wieder hochgefahren und siehe da, Gracenote ist aktiviert. Sollte auch bei der Anleitung erwähnt werden.
Habe meine Bruce Springsteen CD eingelegt, die bisher nie von FreeDB erkannt wurde und es hat geklappt  Big Grin
Album und Songtitel stimmten, Künstler habe ich korrigieren müssen.

Habe nun weitere CDs gerippt und bisher konnte er auch weitere CD von Flettwood Mac und CDs mit Musikern aus Mexiko erkennen.

Die Abfrage dauert länger als bei FreeDB (ca. 5 x so lang), aber die Ergebnisse sind besser, es werden auch mehr Tag Felder gefüllt. Dadurch ist auch die Coversuche anscheinend besser geworden, obwohl ich dafür keine Gracenote Lizenz erworben habe.
Also Investition hat sich gelohnt.
Die Lizenzerkennung benötigt einen Geräteneustart, da die Lizenzen nur beim Start des Gerätes geprüft werden.
(26.06.2017, 04:57 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Lizenzerkennung benötigt einen Geräteneustart, da die Lizenzen nur beim Start des Gerätes geprüft werden.

Das ist ja auch sinnvoll so, stand aber nicht in der Anleitung.
Als ehemaliger technischer Redakteur erwarte ich das halt.
Blöde alte Berufskrankheit  Big Grin