CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover-Anzeige bei Internet-Radios
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir vor ein paar Tagen fürs Smartpone die kostenlose App "TuneIn Radio" installiert und dabei festgestellt, dass viele Internetsender (NORA, Radio Paloma, Harmony FM ...) nicht nur die Titel, sondern auch die Covers anzeigen.
Habe dann den Cocktail Audio parallel laufen lassen - der kann das nicht und zeigt immer nur das Station-Logo - könnte man das in irgendeiner neuen Firmware nachrüsten (Android ist doch Linux ...)?
Eigentlich zeigt der X10 sehr wohl Stationslogos an. Die Logo-Information scheint aber nicht bei allen Sendern vorhanden zu sein.
TuneIn greift auf einen anderen Katalog zu...
Stationslogo ist ja auch meistens da - aber nicht das Plattencover (obwohl TuneIn es bei Parallelbetrieb anzeigt).
Ich kann mir vorstellen, dass dann die Software "TuneIn Radio" in einer Datenbank nach dem Cover sucht - aufgrund des vom Sender angegebenen Titels.
Mir ist jetzt auch kein (Stand-Alone-) Internetradio geläufig, bei dem die Plattencover angezeigt werden.

Gruß

Duck
hm... ich denke, das ist technisch zukünftig sogar zu lösen... Werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten...