CocktailAudio Forum

Normale Version: Playliste M3U-Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neuerdings bin ich begeisteter Nutzer eines X50 und meine CD-Sammlung ist nun komplett digital an einem zentralen Ort sicher aufgehoben. Seit Jahren nutze ich auf meinem Laptop den Media-Monkey für die bis dahin nur bruchstückhaft eingelesene CD-Sammlung. Dabei bin ich komplett unabhängig von iTunes und hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Übertragen und Synchronisieren von Playlisten auf meinen iPod classic und den diversen Android Smartphones.
Das Thema ist schon mehrfach diskutiert worden. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der beim Kauf des X50 hoffte auch ohne großen Aufwand - und ich speziell ohne den MM - seine externen Geräte mit Playlisten betanken zu können: z.B. mit einer einfachen Paste&Copy-Funktion in die dafür vorgesehenen Ordner (Music\Artist\Album und \Playlist). Doch ohne meinen geliebten MM bin ich dazu noch nicht in der Lage. Unter zur Hilfenahme des MM sind mir allerdings Details aufgefallen, die den nicht einfachen Umgang mit Playlisten verursachen könnten. Dazu habe ich eine etwas ausführlichere PDF-Datei erstellt, um den Ablauf besser verständlich zu machen.
Vielleicht hat ja einer im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht und es könnte zu einem Erfahrungsaustausch kommen um den "kleinen" Umweg über den MM einsparen zu können und auch den Anwendern ohne MM helfen zu können. Im Idealfall wird beim nächsten Update die M3U-Datei vom X50 so erstellt, wie es der MM kann. Dann könnte man die PL direkt in den richtigen Ordner kopieren. Ob dann allerdings eine Synchronisierung mit bereits vorhandenen Titeln stattfindet wird eher unwahrscheinlich sein.
 
Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren![Bild: undecided.gif.pagespeed.ce.UBE1j9BsPU.gif]