Hallo,
vor dem Update war es so dass beim Rippen einer CD immer der Name des Interpreten im Albumtitel (optional) angelegt wurde. Jetzt finde ich diese Option nicht mehr uns muss immer nachträgelich bearbeiten.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion wieder einschalten kann?
Diese Funktion gibt es aktuell nicht. Vorher wurden die Namen zusammengeführt, was totaler Schwachsinn war, da Informationen vom Künstler in das Feld des Albumnamens eingefügt wurden.
Also so schwachsinnig war die Funktion nicht, da man aus dem Album-Namen nicht zwingend den Künstler schließen kann. Und wenn man 800 CDs so gerippt hat, will man das auch weiterhin so machen. Ach Leute...
Ohhh endlich! Direkt 2 Fragen ...
Werden die alten Album-Titel automatisch bereinigt oder gilt das nur für neue Alben?
Ist damit im Datenbankdesign was verändert worden? Es hatte ja einen Grund, warum der Interpret in den Albumtitel gefrickelt wurde.
Es macht nun mal keinen Sinn, 2 Felder in der Datenbank und im TAG miteinander zu vermischen. Dazu gibt es ja getrennte Felder. In der Anzeige kann man das aber dann durchaus anders mache. Bislang wurde das aber eben nicht nur über die Anzeige gemacht, sondern die Information wurde im TAG-Feld zusammen geführt, was definitiv Schwachsinn war.
@Beinz75 Ich habe diesbezüglich schon angefragt, ob es eine zuschaltbare Möglichkeit für die Anzeige gibt (damit hinter dem Albumnamen der Intepret mit angezeigt werden kann
@LimboTimbo Meines Wissens leider nein. Das Datenbankdesign wurde etwas verändert