CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetradio WDR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit heute, 31.05.2017, kann ich keine WDR Sender mehr empfangen. Kann jemand helfen?
LG Norbert
Das liegt am WDR. Die neuen Streaming-URLs sollten seit 01.06. gelten. Da hat wohl der alte Dienstleister zu früh abgeschalten. Von Airable haben wir die Info, dass dort die URLS's angepasst wurden. Bei Reciva habe ich dazu keine Info
(02.06.2017, 09:39 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das liegt am WDR. Die neuen Streaming-URLs sollten seit 01.06. gelten. Da hat wohl der alte Dienstleister zu früh abgeschalten. Von Airable haben wir die Info, dass dort die URLS's angepasst wurden. Bei Reciva habe ich dazu keine Info

Danke für die Info, läuft wieder nach der Umstellung am 01.05.2017
moin,

hier besteht ein ähnliches Problem:

Bremen 1 Beat- Club;
Bremen 1 Spezial;
Bremen 4 Spezial;
sind auch nicht mehr möglich   Sad

Gruß Uwe
Hallo Admin,
ich habe in meiner Favoritenliste zwei WDR-Radiosender gelistet. Eine zeitlang kam die Meldung dass sich dir URL geändert hat. Heute steht dort "Fail connect network strem!".
Was kann ich tun?
Grüße.
Bernd
(09.06.2017, 01:43 PM)berndz2001 schrieb: [ -> ]Hallo Admin,
ich habe in meiner Favoritenliste zwei WDR-Radiosender gelistet. Eine zeitlang kam die Meldung dass sich dir URL geändert hat. Heute steht dort "Fail connect network strem!".
Was kann ich tun?
Grüße.
Bernd

moin Bernd,

abwarten und Tee trinken   Sad

oder vorerst mal spontan die Senderliste aufrufen,
die WDR Stationen erneut aufrufen,
dies gilt für sämtliche verloren gegangenden Stationen! manche wurden inzwischen erneuert!
und abspeichern.
Norbert hatte anscheinend Erfolg       Smile


Leider kann man immer noch nicht die livestreams per Hand hinzufügen, es fehlen hierzu auch div. Zeichen auf der Fernbedienung.
Es wäre dann ja zu einfach für uns.
Passende urls werden oft auf der homepage des jeweiligen Senders angegeben, am Rechner kann man sie dann ohne Probleme in den player eingeben.

Nun denn, man könnte sich hier einklinken

https://radios.reciva.com/

und registrieren, anschließend auf den Sender hinweisen.
Habe dies schon ein paar Mal gemacht, dauert jedoch trotzdem Tage, bis sich jemand bemüht.

In diesem Sinne,
angenehmes WE

Gruß Uwe
Hi Uwe,
danke für den Hinweis. Probiere ich mal.
Bernd
(09.06.2017, 03:11 PM)berndz2001 schrieb: [ -> ]Hi Uwe,
danke für den Hinweis. Probiere ich mal.
Bernd

moin Bernd,

hab´s mal angetestet,
die (meisten) WDR Stationen sind schon wieder verfügbar  Cool





Bewertung von Dir?
                       danke  Big Grin
Hab die 3 Stationen mal gemeldet bzw. nach einer Email gefragt, wo die selbst gemeldet werden können.
moin,

habe inzwischen diese Mitteilung von Bremen 1 erhalten:

die Livestreams von Bremen Eins finden sie unter
http://webchannel.radiobremen.de:8000/beatclub.m3u
http://webchannel.radiobremen.de:8000/special.m3u

mit dem Rechner lassen sich diese links mit vlc abspielen.
Aber wie bekommt man das jetzt in den x10?

Gruß Uwe
Seiten: 1 2