CocktailAudio Forum

Normale Version: Suche in der Datenbank - Firmware 108
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe die neue Firmware 108 nun eine Weile im Einsatz und bin sehr zufrieden, alles läuft sehr stabil und das Webinterface hat wieder dazugelernt (Dank an die fleissigen Programmierer).
Es wäre aber auch zu schön wenn alles sofort funktioniert, die Suche in einem beliebigen Feld in der Webansicht liefert nun schon während der Eingabe Vorschläge (sehr schön) aber leider ist das Verhalten auf meinem System (> 2500 CDs) etwas inkonsistent. Eine Suche nach einem beliebigen Begriff funktioniert in der Spalte Album (fast immer) wie erwartet aber häufig nicht in der Spalte Interpret obwohl bei beiden während der Eingabe sinnvolle Vorschläge angezeigt werden.
Besonders die neue Anzeige mit _Begriff_*_ ist gewöhnungsbedürftig, erstens werden nach dem Schreiben des Begriffs/Buchstabenfolge immer sofort die "Wildcards" angefügt und jede Suche erfordert immer eine weitere Bestätigung damit die Suche startet.
Eigentlich war ich mit der Suche bisher immer sehr zufrieden aber in der neuen Firmware bekomme ich häufig "keine Ergebnisse" für vorhandene Interpreten (habe andere Felder nicht systematisch untersucht).
Es wäre schön wenn die Änderungen irgendwo dokumentiert werden könnten, besonders wenn es Änderungen in der Benutzerführung der Webansicht gibt.
Gibt es einen Grund für die neue Anzeige der "Wildcards" in der Webansicht (die Suche hat sicher immer so funktioniert?) und gibt es eine Möglichkeit das alte Verhalten in der Firmware wieder herzustellen.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung...

Ansonsten funktionieren die neuen Funktionen prima, hierfür einen grossen Dank an Euer Team für die wirklich gute Firmwarepflege!
Die Suche hat schon immer mit Wildcards gesucht. Allerdings war dadurch eben auch nicht möglich, nach Titeln mit beginnend mit usw zu suchen. Das haben wir hier ergänzt. Mit der Wildcard sollten deshalb eigentlich die gleichen Trefferergebnisse wie vorher erzielt werden können. Die Vorschlagsliste kann mit z.B der Escape-Taste abgebrochen werden. Wie werden hier zukünftig auch noch zu "beginnend mit" auch "beinhaltet" als Vorschlag anzeigen