CocktailAudio Forum

Normale Version: löschen von Freigaben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,

wie kann man im x10 erstellte Freigaben löschen?

Gruß Uwe
Taste "Menu" schon probiert?
danke,

hat geklappt   
jetzt muß ich nur noch neue Freigaben hinbekommen  Huh
auch nicht schwer. Du kannst in die Felder mit OK reinklicken. Dann wird schon viel vorgegeben...
moin,

vor ein paar Tagen hatte ich es doch wirklich geschafft, Freigaben von einem win 10 Rechner mit dem x10 abspielen zu können.
Merkwürdigerweise habe ich jetzt aber keinen Zugriff mehr! Nach wie vor ist besagter Ordner auf dem Rechner als freigegeben zu erklennen.
Was ist diesmal schief gelaufen?
Am besten stellst du auf dem X10 eine feste IP-Adresse ein. Erst dann hat's bei mir dauerhaft fehlerfrei geklappt.
moin,

den Geräten, hier bei mir am Router, habe ich allen eine feste ip zugeordnet.

Merkwürdig ist jedoch, es kommt auf die Reihenfolge an, mit der ich die Geräte hochfahre.
Läuft der x10 schon und ich fahre danach den Rechner hoch, komme ich nicht an die freigegebenen Ordner, umgekehrt wiederum, kein Problem, Zugriff auf die Rechnerdateien.
Im Netzwerk ist der x10 dann auch sofort aufgeführt.
Das liegt vermutlich am "Masterbrowser". Im Windowsnetzwerk gibt es einen Rechner, der den Katalog der Netzwerkresourcen verwaltet. Wenn der Rechner vorher da ist, ist vermutlich der Rechner der Masterbrowser, ansonsten der X10.