CocktailAudio Forum

Normale Version: Diverse Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Markeibo

Hallo Entwickler!

Hier eine kleine Verbesserungsliste, teils für den Nachfolger des X10 (falls einige Wünsche schon geäußert wurden, bitte ich um Nachsicht):

Hardware:
- wesentlich schnellerer Prozessor
- Metallgehäuse (evtl. in zweiter Farbe silber)
- größeres und hochauflösendes Display
- integriertes WLAN und Bluetooth
- USB 3.0
- Steckplatz für SD-Karten
- Cinchbuchsen
- optional ohne Verstärker

Software:
- APP-Einbindung und Streamingmöglichkeit diverser Streaminganbieter (z.B. Simfy/Spotify)
- automatisches Laden und Nachladen von Covern für jeden Song
- Möglichkeit, entweder direkt beim Einlesen ex CD/DVD oder auch noch nachträglich ex interne Festplatte verschiedene Formate zu erzeugen und an mehreren Orten zu speichern (Beispiel: Abspeichern in FLAC auf der internen Festplatte und dann sofort oder später/nachträglich noch als .mp3 auf einem eingesteckten USB-Stick für mobile Geräte)

LG
Hallo,

- einen zusaetzlichen USB port vorne am Geraet faende ich nicht schlecht
- zum Internet Radio sollten ausserdem Audiopodcasts moeglich sein

Gruss
Also ich kürze die Liste mal aus wichtigste für mich ;O)

- größeres und hochauflösendes Display
- Cinchbuchsen
- ohne Verstärker
- gleicher Preis ;o)
einige der oben genannten Punkte werden am X10 noch kommen.
Andere, die sich auf die Hardware beziehen habe ich für die nächste Generation weiter gegeben.
Wie schaut es mit einem Timer aus, den man Programmieren könnte, das man vom Radio Sendungen aufnehmen könnte und nach beendigung der Sendung wieder Abschaltet?...
(26.06.2013, 11:49 AM)delarosee schrieb: [ -> ]Wie schaut es mit einem Timer aus, den man Programmieren könnte, das man vom Radio Sendungen aufnehmen könnte und nach beendigung der Sendung wieder Abschaltet?...

Gute Idee!!!!
Gibt es aber schon seit FW-R1692.... Rolleyes

Siehe...

http://www.cocktailaudio.de/files/cockta...692_DE.pdf

Punkt 4.3

Gruss
Jörg