CocktailAudio Forum

Normale Version: Bei Export einer Playliste keine M3U-Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand bereits auch folgende Beobachtungen beim Export einer auf dem X50 erstellten Playliste gemacht:

Export von 215 Songs - Ergebnis 479 Dateien in 9 Ordner = Playliste im M3U-Format
Export von 379 Songs - Ergebnis 723 Dateien in 13 Ordner = Playliste im M3U-Format
Export von 218 Songs - Ergebnis 681 Dateien in 162 Ordner = Keine Playliste im M3U-Format

Klar ist dass die Anzahl der entstehenden Dateien durch AlbumArtistArt/ArtistArt etc. wohl keine Rolle spielt. Da die Playliste quer durch mein CD-Sortiment geht und von jeder CD im Schnitt nur 1 oder 2 Titel übernommen wurden kann möglicherweise die Anzahl der angelegten Ordner ein Probelm darstellen.


Gibt es da eine begrenzende Anzahl an Ordnern für den Export, bei der keine Playliste mehr erstellt wird?
Weiß einer mehr zu dem Thema?

Gruß und noch 'nen schönen Sonntag Cool
Warum sind das 162 Ordner? Was wird da alles exportiert?
Sicherlich ist es ungewöhnlich eine Playliste mit 218 Songs zu erstellen. Das Ergebnis des Exports habe ich zum besseren Verständnis als PDF-Datei angehängt. Dazu als Vergleich ein Export mit 63 Songs. Eine solche ist sicherlich für die meisten von Interesse.

Allerdings fehlen im Originalformat einige Informationen die ich in den M3U-Dateien auf meinem Smartphone finde und die sicherlich auch für andere Nutzungen von Nöten sind. Ohne die "Referenzen" in der M3U-Datei wird keine Playliste auf meinem Smartphone erkannt. Wie ich diesen Umstand umgehe um mein Smartphone zu betanken (MM sei Dank) habe ich im Themenbereich „Allgemeine Fragen zum Gerät“ genauer erläutert.

Die "Mega"-Playliste habe ich schon vor Jahren erstellt, sie geht quer durch meine CD-Sammlung. Ich höre sie tageweise immer wieder gern an und die X50 Bookmark-Funktion erhöht noch den chronologischen Hör-Genuss.

PS: Lob an dich Admin - Danke für die schnelle Rückfrage. Smile
Sehe gerade im Nachhinein :-( , die Ordner
AlbumArtistArt - ArtistArt - ComposerArt - GenereArt - MoodArt
enthalten natürlich keine(!) Unterordner, sondern bilden nur jeweils ein Ordner mit entsprechender Anzahl Dateien.
(27.06.2017, 09:09 PM)Unschlitt schrieb: [ -> ]Sicherlich ist es ungewöhnlich eine Playliste mit 218 Songs zu erstellen.

Nö, für mich nicht Shy
Ich habe einige Playlists mit dreistellige Anzahl an Songs. Z.B. in netter Runde läuft da dann eine Playlist per Shuffle mit guter Hintergrundmusik oder eine andere Playlist für die Alte-Herren-Runde mit Rockklassikern aus der Jugend Big Grin