CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung reagiert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

bei meinem X12 funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Die Besonderheit daran: Es ist möglich, den X12 über die Fernbedienung anzuschalten. Danach kann ich ihn über die Fernbedienung nicht mehr steuern (über webapp und über Funktionsrad am Gerät geht es). Die Batterien sind frisch. Beim Betrachten durch den Kamerasucher sieht man auch, dass die Fernbedienung IR-Strahlen aussendet. Es muss also am Gerät liegen fürchte ich. Womöglich liegt es an der neuen Firmware, gerade gabs ein update, aktuelle Version r0180 ist nun installiert.

Hat jemand dasselbe Problem? Gibt's Lösungsvorschläge? Bin für Rückmeldungen dankbar.

Gruß
Phil
Hallo,

ich würde - falls du eine Festplatte eingebaut hast - diese abklemmen und über einen USB-Stick die vorherige Firmware nochmal installieren und schauen ob die Fernbedienung dann funktioniert.

Ärgerlich übrigens, dass ältere Firmwareversionen von Cocktail Audio nicht mehr zum Download angeboten werden!

Falls du keine ältere Version mehr hast - E-Mail an mich.

olei
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass das an der Firmware liegt.
Die alten Firmwareversionen mußten wir aus internen Gründen offline nehmen.
Eventuell noch folgendes probieren:

- Gerät mit dem Kippschalter an der Geräterückseite vom Strom trennen
- Werksreset
Ok. Ich korrigiere. Das ganze System reagiert nicht. Auch das Drehrad usw. sind einfach tot bzw. reagieren extrem Zeitversetzt, so als ob das System überlastet ist. Manchmal wiederum startet er normal. Ich habe bisher keine Regelmäßigkeit erkennen können. Sieht jetzt wie ein Bootproblem aus. Kennt das jemand bzw. sind dem Admin solche Probleme bekannt?

Noch eine Frage: Was genau passiert beim Werksreset bzw. was geht verloren und sollte vorher gesichert werden?
Starte das Gerät mal ohne angeschlossene Festplatte und mache einen Werksreset. Der Werksreset setzt nur die Einstellungen im Setup auf den Auslieferzustand zurück. Nutzdaten sind hier nicht betroffen