CocktailAudio Forum

Normale Version: Doppelalbum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe heute das neue Feature ausprobiert, wonach man ein Doppel- oder Mehrfachalbum beim Rippen zu einem einzigen zusammenfassen kann und die jeweiligen Scheiben dennoch einzeln aufgeführt werden. Ich bin dabei strikt der Anleitung in den Release-Notes gefolgt.
Ergebnis: Auf dem Gerät selbst werden die Einzel-CDs korrekt angezeigt und können insofern auch korrekt abgespielt werden. Im Webinterface ist dem allerdings nicht so. Dort erscheint das Doppelalbum als ein einziges, und leider stimmt auch die Reihenfolge der Titel nicht, weil Titel 1, 2, 3 usw. jeweils doppelt vergeben wurden. Das ist natürlich sehr ärgerlich und macht das neue Feature unbrauchbar.
(In der Novatron-MusicX-App wiederum werden zwar nicht die Einzel-CDs angezeigt, aber immerhin stimmt dort die Titelreihenfolge.)
Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das wir das im Webinterface noch nicht komplette umgesetzt haben. Das kommt in einer neuen Version des Webinterface (läßt sich separat updaten)
(02.05.2017, 05:34 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das wir das im Webinterface noch nicht komplette umgesetzt haben. Das kommt in einer neuen Version des Webinterface (läßt sich separat updaten)

Ist dafür schon ein Termin in Aussicht, fragt ein ungeduldiger Nutzer?
(14.06.2017, 09:47 PM)lukasvau schrieb: [ -> ]
(02.05.2017, 05:34 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das wir das im Webinterface noch nicht komplette umgesetzt haben. Das kommt in einer neuen Version des Webinterface (läßt sich separat updaten)

Ist dafür schon ein Termin in Aussicht, fragt ein ungeduldiger Nutzer?

Im eben installierten Version Pack 15 ist die lange angekündigte Möglichkeit, Doppel-CDs korrekt abzuspielen, leider immer noch nicht umgesetzt, sehr schade! Kommt da noch was?
Doch, das ist jetzt drin!
mm...

Ich hab die kleinen runden Anzeigen der CD-Anzahl in der Albumuebersicht entdeckt- gute Idee!
Die Albumbearbeitung bietet jetzt Knöpfe um einzelne CD-Nr. zu adressieren- gut gemacht.

Aber die "Titelanzeige" eines doppel/trippel Albums ist immer noch Titel, dann CD Nr. sortiert.
Auch wenn man das Album dann abspielt ist die Reihenfolge immer noch Titel 1, 1, 1, 2, 2,2 ....
bei einem 3CD-Album

Kann das nochmal geprüft werden. Gegebenenfalls machen wir ja auch was bei der Bedienung falsch.
Danke.
(11.09.2017, 07:54 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]mm...

Ich hab die kleinen runden Anzeigen der CD-Anzahl in der Albumuebersicht entdeckt- gute Idee!
Die Albumbearbeitung bietet jetzt Knöpfe um einzelne CD-Nr. zu adressieren- gut gemacht.

Aber die "Titelanzeige" eines doppel/trippel Albums ist immer noch Titel, dann CD Nr. sortiert.
Auch wenn man das Album dann abspielt ist die Reihenfolge immer noch Titel 1, 1, 1, 2, 2,2 ....
bei einem 3CD-Album

Kann das nochmal geprüft werden. Gegebenenfalls machen wir ja auch was bei der Bedienung falsch.
Danke.

So isses auch bei mir. Ich hänge mich also hiermit an die Frage ran.
Ihr liegt damit richtig. Wir müssen dazu aber erst eine Grundvoraussetzung in der Firmware schaffen lassen. Aktuell unterstützt die entsprechende Funktion das nicht. Kann ne Weile dauern.
+1

Würde das auch sehr begrüßen.

Bisher behelfe ich mich damit, dass ich alle Songs über die CD's eines Albums hinwegnummeriere. Das ist aber etwas unschön, weil die FW selber ja inzwischen eine schönere Ansicht bietet.
Da ich rund 330 Alben mit mehr als einer CD anpacken muss, kann ich direkt wieder 1,5-2 Tage für komplett neu Aufsetzen einplanen - "Juhuuu"
Wir haben das als Bug bezüglich der von uns genutzten Abspielfunktion weiter gemeldet. Ich hoffe, das ist im nächsten Update dann mit behoben. Ich frage das aber nochmal nach.
Seiten: 1 2