CocktailAudio Forum

Normale Version: Datenbank unterteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage (das Handbuch und auch eine Suche hier konnte mir keine Antwort geben).
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank beim x12 zu unterteilen? Hauptgrund ist die Nutzung durch meine Kinder, sie hören gerne Hörbücher, welche auf die interne Festplatte kopiert wurden. Auch ich kopiere immer wieder mal eine CD auf die Platte. Jetzt wird das langsam ziemlich unübersichtlich, zumal meine Kinder noch nicht lesen können und sich ihre Hörbücher über die Coverbilder suchen. Wenn ich Ihnen einen extra Ordner auf der Datenbank zuteilen könnte wäre das eine große Erleichterung der Bedienung. Hat da jemand eine Idee für mich?

Danke im Voraus!
Ich benutze den Genre TAG um meine Musik zwischen Album, Single, Live etc zu kategoriesieren.
Ein Genre namens "Hörbuch" ist das einzige was mir da spontan einfällt.
Nun können sie ja noch nicht lesen ....
ICH BIN MIR NUN NICHT SICHER !!! Aber ich glaube es ist möglich diesem Genre "Hörbuch" dann ein Bild zuzuordnen ... Denn wenn ich in der DB auf einem Genre bin, dann dort die Menü-Taste drücke finde ich in Dateibefehle die Option "Albumbild" .....
Einfach mal testen. Smile
Viel Erfolg.
Es gibt die Möglichkeit, das Gerät mit mehreren Datenbanken zu betreiben.
Das kann entweder durch eine manuell partitionierte Festplatte (muss extern über einen PC gemacht werden)
oder z.B. durch einen extnernen USB-Speicher oder ein NAS-Speicher erfolgen.
Zwischen diesen "Datenträgern" kann dann im Setup unter MusikDB - Speicher umgeschaltet werden.
Das wären dann 2 getrennte Datenbanken.

Alternativ könnten die Kindersachen auch nur im Dateisystem im Browser als Ordner abgelegt werden und von dort gestartet werden.