CocktailAudio Forum

Normale Version: MP3-Tags / Genre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sooo, in den nächsten Wochen werde ich mir auch eine X10 "schenken" lassen. Bin dabei, meine Musikdatenbank aufzuarbeiten.
Da ich viel Musik höre, die nicht dem Standart-Genre "Pop" usw angehören, lege ich mir eigene Genres an. Erkennt die X10 auch diese Genres? Kann man jedes X-Beliebige Genre kreieren?

Frage 2:
Kann man Zufallswiedergaben aus einem bestimmte Genre machen?
Hallo,

ich habe alle meine songs auf 10 genre beschraenkt, weil mir das sonst zu unuebersichtlich wurde. Der X10 zeigt ja nicht die standard genre an die es irgendwie geben koennte, sondern das was er in deinen songs unter genre findet. Bei mir werden meine 10 genre problemlos angezeigt. Du kannst dir die genre selbst ausdenken, was fuer dich sinn macht ist ok. Habe ich auch so gemacht > geht.

Ich habe z. B. ein genre eingerichtet "Christmas", nur Weihnachtsmusik. Wenn ich dieses genre anwaehle kann ich auch per Zufallswiedergabe die songs hoeren.

Gruss
Ich habe noch eine Frage zu den Tags.

Wie genau nimmt es das Gerät, ob die Groß-/Kleinschreibung beachtet wurde? Wenn ich den Künstler "Herbert" angezeigt haben möchte, zeigt er auch "herbert" und "HERBERT" an?
Tut er!

Zu den Genres: Hier gibt es Schwierigkeiten mit Sonderzeichen wie Plus (+) oder & oder dem Apostroph ('). Das Plus-Zeichen kann man über die Fernbedienung am Gerät überhaupt nicht eingeben, wohl aber im Webinterface, dabei wird aber das Pluszeichen durch ein Leerzeichen ersetzt und das &-Zeichen wird als Zeilenendzeichen interpretiert, d.h. nur die Zeichenkette bis zum letzten Zeichen vor dem & wird gespeichert. Hier gibt es noch erheblichen Nachbesserungsbedarf, aber das kommt noch (hat der Administrator gesagt!)