CocktailAudio Forum

Normale Version: Aussetzer CD-Laufwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein X50 hat -egal welche CD reingeschoben wird- beim Abspielen von CD's alle 20 Sekunden Aussetzer. Zudem lassen sich CD's nur per Fernbedienung auswerfen. 
Ich habe den x50 seit ca. 4 Monaten. Mir ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich ausschließlich Musik über einen NAS aufrufe oder DAB-Radio/Internetradio höre. Meine Feau wollte jetzt CD's hören und dabei ist das Problem aufgefallen.
Kennt jemand das Problem? Ansonsten muss ich das Gerät wohl zum Händler zurückbringen.

Danke für Tipps.
Kein normales Verhalten. Lassen sich diese CD's dann aber fehlerfrei rippen? Software ist aktuell?
(24.04.2017, 04:11 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Kein normales Verhalten. Lassen sich diese CD's dann aber fehlerfrei rippen? Software ist aktuell?

SW ist aktuell (nicht die Beta, die es hier gibt). Ich Rippe gerade zum ersten Mal und teste es somit. Allerdings macht das CD-Laufwerk alle 10 sec. Anfahrgeräusche. Ist wahrscheinlich auch nicht normal. Wie gesagt, das Laufwerk würde vor 2 Tagen das erste Mal genutzt.
(24.04.2017, 05:46 PM)Gernot schrieb: [ -> ]
(24.04.2017, 04:11 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Kein normales Verhalten. Lassen sich diese CD's dann aber fehlerfrei rippen? Software ist aktuell?

SW ist aktuell (nicht die Beta, die es hier gibt). Ich Rippe gerade zum ersten Mal und teste es somit. Allerdings macht das CD-Laufwerk alle 10 sec. Anfahrgeräusche. Ist wahrscheinlich auch nicht normal. Wie gesagt, das Laufwerk würde vor 2 Tagen das erste Mal genutzt.
Zum Rippen: 2 Lieder a ca. 4 min Spielzeit haben bis jetzt ca. 10 min gedauert. Da ich die ganze CD rippe, kann ich noch nicht sagen, ob es überhaupt funktioniert. Fehlermeldung gab es jedenfalls keine.
Ripping sollte ca. 10-20 % der Titelspielzeit dauern. Dauert also auch schon zu lange. Bitte nochmal mit 1-2 weiteren CD's testen, ob das Problem damit nachvollziehbar bleibt.
(24.04.2017, 06:01 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ripping sollte ca. 10-20 % der Titelspielzeit dauern. Dauert also auch schon zu lange. Bitte nochmal mit 1-2 weiteren CD's testen, ob das Problem damit nachvollziehbar bleibt.

Wie gesagt...alle 10 sek jault das LW auf. Hört sich so an als ob es immer wieder starten will. Bin morgen Früh in der Nähe von meinem Händler und werde es wohl dort einmal abgeben. Richtige Vorgehensweise, oder?

Bei anderen CD's dauert das rippen leider auch sehr lange?

ABER: Das rippen funktioniert! Verstehe ich nicht. Normales Abspielen einer CD funktioniert nur mit 10 sekündlichen Aussetzern. Das rippen funktioniert aber tadellos.
Der Händler kann da auch nicht wirklich helfen. Meist ist es besser, das direkt mit uns abzuwickeln. Dauert in der Regel nicht so lange.
(25.04.2017, 11:09 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Händler kann da auch nicht wirklich helfen. Meist ist es besser, das direkt mit uns abzuwickeln. Dauert in der Regel nicht so lange.
Hallo, 

Danke für die Antwort. Wie würde das dann ablaufen?
über unser Ticketsystem www.rmaportal.de/Noveltech