CocktailAudio Forum

Normale Version: Umschalten zwischen Line-Out und Head-Phones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze täglich sowohl Kopfhörer als auch Funklautsprecher. Leider muss ich für die Kopfhörernutzung jedesmal den Line-Out-Stecker ziehen, was auf die Dauer weder für den Stecker noch die Buchse gut sein dürfte. Könnte über eine Firmware-Aktualisierung eine Möglichkeit geschaffen werden, zwischen den beiden Ausgängen hin- und herzuschalten?
Ich denke ja, das ist aber auch eine Frage des Bedarfs... Würde dir eventuell erst mal empfehlen, das Problem mit einer Verlängerung zum "umgehen".http://www.digitalland.de/3-5mm-klinkenstecker-verlangerung.html?utm_source=base&utm_medium=PSM&utm_campaign=base&gclid=CM2PoYf4iK8CFYIu3wodPn1m8w
Danke für die Antwort! Ich glaube aber, dass die Verlängerung nichts bringen wird: Ich vermute, dass, solange im Line-Out-Ausgang des X10 ein Klinkenstecker angeschlossen ist - egal ob der Funklautsprecher-Sender dran ist oder nur das Verlänerungskabel -, der Kopfhörerausgang stumm geschaltet bleibt.
Moin Uwe,

ich möchte auch hin und wieder über Kopfhörer Musik hören!

Du hast schon recht mit dem aus und einstöpseln, ist bestimmt nicht gut auf Dauer :-(

Und Nervig ist es auch, gibt es schon eine Lösung?

Danke /Gruß matthias
Moin
An der Lösung wäre ich auch brennend interessiert.
mfg Hermann
Eine Lösung gibt es nicht! Bisher hat mein Gerät das häufige Abziehen des Klinkensteckers in Line-Out vertragen. Es wäre natürlich angenehmer, wenn man den Line-Out-Ausgang stumm schalten könnte, aber - wie der Administrator schrieb: es "... ist ... eine Frage des Bedarfs...", und wenn nur einige wenige an einer Veränderung interessiert sind, wird halt nichts passieren.
Hallo zusammen,
hab mir auch Funklautsprecher zugelegt und recht enttäuscht festgestellt, dass umstöpseln angesagt ist. Nun, da mein Gerät auch am Verstärker hängt, stöpsle ich eben den Sender in den Kopfhörerausgangdes Verstärkers - der ist zumindest auf der Vorderseite und man muß nur einen Stecker ziehen. Nebenbei stört der Sender auch den Dongel am x10 weniger. Trotzdem: Umschalten wär prima:
Grüße