CocktailAudio Forum

Normale Version: Titelnummerierung, Albumkünster und Ansicht im Web-Interface nach Firmware-Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach Durchführung des Firmware-Updates (x12 - R0108 aus April 2017) habe ich folgende Fragen:

(1) Die neue Funktion zum automatischen Zusammenführen z.B. einer Doppel-CD finde ich sehr praktisch. Am Gerät wird mir eine neu eingelesene Doppel-CD auch wie gewünscht angezeigt, im Web-Interface ist das nicht der Fall. Hier ist immer nur noch ein Ordner zu finden mit der Titelreihenfolge Track 1 von CD1, dann Track 1 von CD2.

(2) Beim Export von einem Album aus der Musik-DB werden die Titel ohne Titelnummerierung ausgelesen, obwohl beim Rippen die Titelnummerierung gewählt wurde. Kann man das ändern?

(3) Beim Ergänzen eines Albumkünstlers über das Web-Interface stürzt das Gerät ab und zu ab.

Weiß jemand Abhilfe?
zu 1: Das haben wir noch nicht komplett umgesetzt. Wird im nächsten Update kommen
zu 2: Was ist mit Titelnummerierung gemeint? Wie kann man diese beim Rippen auswählen?
zu 3: werden wir prüfen.
Zu 1) und 3) danke!

Zur Titelnummerierung: Für das Rippen von CD´s habe ich die Titelnummerierung auf "ein" gestellt, so dass die Titelnummer vor jedem Titel angezeigt wird. Beim Exportieren von Musik (z.B. einem Album) tragen die exportierten Dateien als Dateinamen lediglich den jeweiligen Namen des Tracks, ohne die Titelnummerierung vorweg. Ich habe also nur eine alphabetische Liste z.B. der Titel eines Albums und nicht die richtige Reihenfolge des Albums. Lässt sich dies ändern?

Christian
Die Titelnummer steht eigentlich im Tag. Diese in den Dateinamen einzufügen macht in der Regel keinen Sinn.