18.05.2017, 09:22 PM
Ich kämpfe seit langem mit einer lästigen Eigenschaft der X10 und habe bislang keine Lösung gefunden. Ich hab auch schon alle Diskussionsthreads ohne Erfolg durchforstet, aber vielleicht kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu - und vielleicht ist es auch nicht X10-spezifisch:
Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, nur diese Unzuverlässigkeit beim Import ist sehr nervend - kennt das jemand und hat Tipp bereit, wie ich mir das "Nachtaggen" mit Covern ersparen kann?
Thanks,
alex
- Ich importiere z. B. am Stück 10 MP3-Alben, alle sauber getagged über foobar 2000, inkl. Coverbildern (500x500 pixel, <100k Größe)
- Ich kenne kein anderes Device, dass irgendwelche Probleme mit den Tags oder den eingebetteten Bildern hat - ich wüsste auch nicht mehr, was da nicht passen könnte
- Wenn ich die Alben importiere, erhalte ich folgendes Ergebnis:
- Aus so gut wie allen Files können die Cover extrahiert werden: ich finde die korrekten folder*jpgs in den .DB foldern, in den .idb Files düften die auch noch eingebettet sein
- Das Webinterface zeigt mit in jeder Ansicht (Disk oder Track) die Cover korrekt an
- In der Künstler/Album-Ansicht am Gerät sehe ich auch noch alle Alben
- In der Detailansicht beim Abspielen (Cover links, Titel rechts) wird aber nur bei ca. 60% aller Files das cover angezeigt - sonst steht "No Cover Found"
- Ändere ich das Cover (über die Suche) am Gerät oder Webinterface, funktioniert die Coveranzeige dann auch beim Abspielen immer
- Und der Clou: Wenn ich über das Webinterface nochmal genau das selbe (zuvor von X10 selbst extrahierte) Cover für ein Album anwende, funktioniert die Detailanzeige plötzlich auch mit dem Originalbild
Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, nur diese Unzuverlässigkeit beim Import ist sehr nervend - kennt das jemand und hat Tipp bereit, wie ich mir das "Nachtaggen" mit Covern ersparen kann?
Thanks,
alex