CocktailAudio Forum

Normale Version: Nach Update fährt der X12 nicht mehr hoch.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

 nach Installation der neuesten Firmware für den X12, fährt das Gerät leider nicht mehr hoch. Nach dem Anschalten zeigt das Gerät nur Initialisierung (  bereits seit 10 Minuten) an und es passiert gar nichts mehr. Ein zweiter Versuch brachte auch nichts.  Was kann ich tun.  Bitte um Hilfe.  Angry
Wurde das Update durchgeführt? Eventuell hilft ein Recovery laut Forum FAQ
Ich glaube schon, habe es aber  nicht so genau verfolgt. Dann probiere ich das mal, danke erst mal.
(20.04.2017, 03:42 PM)andneu schrieb: [ -> ]Ich glaube schon, habe es aber  nicht so genau verfolgt. Dann probiere ich das mal, danke erst mal.

Ich hatte exakt das gleiche Problem wie andneu.
Nichts ging mehr.
Da in der Beschreibung des neuen Firmware-Updates R0108  erwähnt wird, dass ein neuer Treiber für NTFS dabei ist,  hatte ich den Verdacht, dass die X12 die interne Festplatte nicht mehr erkennt. 
Ich habe dann die Festplatte ausgebaut und das Gerät so gestartet. 
Das funktionierte dann auch. 
Laut Anzeige im Setup war auch die Firmware-Version R0108 installiert. 
Irgendwelche Hinweise auf eine nicht korrekte Installation der Firmware hatte ich nicht. 
Ich habe dann aber lieber über die Recovery-Funktion die vorangegangene Version R0100 installiert, die ich zwar leider auf der deutschen Cocktailaudio.de-Seite nicht gefunden habe - dort findet man, was ich nicht nachvollziehbar finde, nur die aktuelle Version – aber auf der Cocktailaudio.com-Seite. 
Danach wurde die Festplatte wieder gefunden beziehungsweise die X12 startete wieder normal. 
Nachdem ich dort dann alles wieder eingestellt hatte, läuft die Anlage nun offenbar wieder normal.
Das hat einen Haufen Arbeit gemacht und war sehr ärgerlich.
Ich habe nun vorsorglich erst mal die Auto-Update-Funktion deaktiviert… 

Gibt es noch mehr Leute, die dieses Problem haben / hatten? 
@Admin: Ist mein Verdacht vielleicht richtig, dass das Problem etwas mit dem neuen NTFS-Treiber zu tun hat?  Ich würde mich sehr über eine Info freuen, wenn das Problem identifiziert und behoben worden ist. Dann könnte ich auch die aktuelle Firmware wieder installieren, die ja eigentlich einige gute  Veränderungen bringen soll...
Bei mir hat das mit dem Recovery funktioniert. Es waren zwar einige Einstellungen verändert, konnte aber alles wieder einrichten, wie es vorher war. Die Änderungen der neusten Version sind bei mir nun dabei. Gestern hatte sich das Gerät allerdings noch 2 oder 3 Mal aufgehängt....warum weiss ich nicht. Ich hoffe das kommt jetzt nicht mehr vor.
@Kridoo Versuch das Update mal ohne angeschlossene Platte via USB-Stick zu machen. Uns sind bislang keine Probleme im Zusammenhang mit NTFS bekannt.
Ich hatte das gleiche Problem wie andneu beim online Update auf R0020 (die release Bezeichnung war mir nicht ganz klar. Denn die neueste Firmware zum Download
wird als r0108 bezeichnet - die im online update aufgespielte Version (die später als aktuell erkannt wird) hat aber eine andere Bezeichnung???).
Danach habe ich nach Forum Anleitung ein firmware recorvey  auf r0108 gemacht. Einstellungen mussten teilweise wiederholt werden.
Ich habe dazu schon in einem anderen Thread geschrieben: https://cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=3453.

Bemerkung: seit r0108 funktioniert iReciva teilweise nicht: deutsche Sender wie SWR3 o.a. lassen sich nicht mehr spielen (habe auch versucht via Web-Interface die URL direkt
einzugeben - aber ohne Erfolg: "failed to connect to network" kommt jedes Mal als Fehlermeldung. Jeden Tag eine neue Überraschung.
Wenn ich airable benutze landen die Favoriten nicht auf den Favoriten, die direkt mit Fernbedienung zu erreichen sind. Das erscheint mir alles etwas inkonsistent. Dodgy
Internetradiostationen haben NICHTS mit der Firmware zu tun. Das Gerät holt den Katalog extern ab und wenn die URL dann nicht funktioniert, liegt es nicht an uns.
Airable hat eine eigene Favoritenverwaltung die nicht über den Favoritenknopf verknüpft ist!
Ok - danke. Das wusste ich natürlich nicht. Dann war das ein zufälliges Zusammentreffen von Umständen.
(05.06.2017, 01:52 PM)AX12User schrieb: [ -> ]Ich hatte das gleiche Problem wie andneu beim online Update auf R0020 (die release Bezeichnung war mir nicht ganz klar. Denn die neueste Firmware zum Download
wird als r0108 bezeichnet - die im online update aufgespielte Version (die später als aktuell erkannt wird) hat aber eine andere Bezeichnung???).
Danach habe ich nach Forum Anleitung ein firmware recorvey  auf r0108 gemacht. Einstellungen mussten teilweise wiederholt werden.
Ich habe dazu schon in einem anderen Thread geschrieben: https://cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=3453.

Bemerkung: seit r0108 funktioniert iReciva teilweise nicht: deutsche Sender wie SWR3 o.a. lassen sich nicht mehr spielen (habe auch versucht via Web-Interface die URL direkt
einzugeben - aber ohne Erfolg: "failed to connect to network" kommt jedes Mal als Fehlermeldung. Jeden Tag eine neue Überraschung.
Wenn ich airable benutze landen die Favoriten nicht auf den Favoriten, die direkt mit Fernbedienung zu erreichen sind. Das erscheint mir alles etwas inkonsistent. Dodgy

Lösch mal SWR3 aus den Favoriten und suche den Sender nochmal, dann wieder in die Fav. Einfügen. So hat es bei mir geklappt.
Seiten: 1 2