CocktailAudio Forum

Normale Version: Problemsammlumg webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Escobar

Folgende Probleme treten bei mir im Webinterface auf und ich bitte mal den Admin um Antwort:

1. Ich kann keine Playlists erstellen. Alben können nur zu bestehenden Playlists gespeichert werden, die über die FB eingegeben werden müssen? Bei der Novatron App übrigens auch nicht: da erscheint eine Meldung "not supported" ??
2. Teilweise beim Aufruf von Alben bis 8 Skunden Ladezeit, bis der Track angezeigt wird. Intern eine SSD verbaut.Kenne ich so von keinem Gerät. Ist deutlich zu lang!
3. Hab ich zwar schon ein paar Mal gefragt, aber nie Antwort erhalten: Qobuz am Gerät hinterlegt, über die Novatron App und FB kann ich Playlists und Favoriten spielen. Über Webinterface wird mir Qobuz angezeigt-wenn ich auf einen Punkt gehe, kommt die Sanduhr und es reagiert nichts mehr??Natürlich sind die Daten hinterlegt. Daran liegt es also nicht.....
4. Ich weiss, angeblich unmöglich zu implementieren, aber ich führ es trotzdem bochmal an: das es nach Aufruf eines Albums, um dies z.B. zu bearbeiten, keinen "Zurück" Button gibt, der einen wieder an den Ausgangspunkt der Liste führt, ist bescheiden! Im Alltag ein Graus!

Ich werde das mal aktualisieren-kommt sichrlich noch was....

Danke schon mal!
zu 1: Zum Erstellen einer Playlist gibt es einen eigenen Menupunkt im Webinterface.
zu 2: In welcher Ansicht? Bei welcher Funktion? Habe bei 8800 Testalben ca. 0.5 Sekunden Ladezeit (mit normaler Platte) wenn ich die Titel eines Albums abrufe)
zu 3: Neuste Firmware drauf?
zu 4: Sollte seit der letzten Webinterfaceversion funktionieren. (Pack 11, Pack 12)

Escobar

1. ok-hab ich jetzt auch gefunden. Ist leider alles bie logisch aufgebaut und oft versteckt zu finden. Im Webinterface hab ich es geschafft. Bleibt das Problem in der App-da erscheint die Meldung "not supported"! Also offensichtlich geht es da nicht? Warum? Butte mal weitergeben...
2. Kann ich nicht ständig nachstellen. Manchmal hängt auch der X50, wenn ich pber webinterface Zugriff auf die DB habe und die Funktion plötzlich einfriert. Mir erscheint es so, das dann ein Arbeitsprozess eingefroren ist. Erst nach Beenden des Browsers und teilweise Neustart des X50 geht es dann schneller. Manchmal ist auch der Zugriff wie beschrieben, sehr schnell-dann dauert es einige Sekunden? Keine Ahnung, woran das liegt....
3. Es wird mir keine neue SW angeboten?! Installiert: 1.0.0.r0603
4. im Webinterface erscheint nach "refresh" :"keine neue Versuon verfügbar" web package Version 9 ? Wie bekomme ich die Version 11?

Danke schon mal...
Eventuell konvertiert er neu gerippte CD's? Das bremst das System etwas aus.
Das neue Webinterface gibt es für den X50 zusammen mit der nächsten Firmware.
(17.04.2017, 07:43 PM)Escobar schrieb: [ -> ]Folgende Probleme treten bei mir im Webinterface auf und ich bitte mal den Admin um Antwort:

1. Ich kann keine Playlists erstellen. Alben können nur zu bestehenden Playlists gespeichert werden, die über die FB eingegeben werden müssen? Bei der Novatron App übrigens auch nicht: da erscheint eine Meldung "not supported" ??
2. Teilweise beim Aufruf von Alben bis 8 Skunden Ladezeit, bis der Track angezeigt wird. Intern eine SSD verbaut.Kenne ich so von keinem Gerät. Ist deutlich zu lang!
3. Hab ich zwar schon ein paar Mal gefragt, aber nie Antwort erhalten: Qobuz am Gerät hinterlegt, über die Novatron App und FB kann ich Playlists und Favoriten spielen. Über Webinterface wird mir Qobuz angezeigt-wenn ich auf einen Punkt gehe, kommt die Sanduhr und es reagiert nichts mehr??Natürlich sind die Daten hinterlegt. Daran liegt es also nicht.....
4. Ich weiss, angeblich unmöglich zu implementieren, aber ich führ es trotzdem bochmal an: das es nach Aufruf eines Albums, um dies z.B. zu bearbeiten, keinen "Zurück" Button gibt, der einen wieder an den Ausgangspunkt der Liste führt, ist bescheiden! Im Alltag ein Graus!

Ich werde das mal aktualisieren-kommt sichrlich noch was....

Danke schon mal!

Ich bestätige Escobars Punkt Nr. 3: Qobuz funktioniert nicht im Webinterface, jedoch direkt am Gerät (x40) sowie in der Novatron-App. Bitte fixen; wäre mir wichtig!
(18.05.2017, 08:56 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]
(17.04.2017, 07:43 PM)Escobar schrieb: [ -> ]Folgende Probleme treten bei mir im Webinterface auf und ich bitte mal den Admin um Antwort:

1. Ich kann keine Playlists erstellen. Alben können nur zu bestehenden Playlists gespeichert werden, die über die FB eingegeben werden müssen? Bei der Novatron App übrigens auch nicht: da erscheint eine Meldung "not supported" ??
2. Teilweise beim Aufruf von Alben bis 8 Skunden Ladezeit, bis der Track angezeigt wird. Intern eine SSD verbaut.Kenne ich so von keinem Gerät. Ist deutlich zu lang!
3. Hab ich zwar schon ein paar Mal gefragt, aber nie Antwort erhalten: Qobuz am Gerät hinterlegt, über die Novatron App und FB kann ich Playlists und Favoriten spielen. Über Webinterface wird mir Qobuz angezeigt-wenn ich auf einen Punkt gehe, kommt die Sanduhr und es reagiert nichts mehr??Natürlich sind die Daten hinterlegt. Daran liegt es also nicht.....
4. Ich weiss, angeblich unmöglich zu implementieren, aber ich führ es trotzdem bochmal an: das es nach Aufruf eines Albums, um dies z.B. zu bearbeiten, keinen "Zurück" Button gibt, der einen wieder an den Ausgangspunkt der Liste führt, ist bescheiden! Im Alltag ein Graus!

Ich werde das mal aktualisieren-kommt sichrlich noch was....

Danke schon mal!


Ich bestätige Escobars Punkt Nr. 3: Qobuz funktioniert nicht im Webinterface, jedoch direkt am Gerät (x40) sowie in der Novatron-App. Bitte fixen; wäre mir wichtig!

Zu Punkt 1:
Playlists wäre wichtig - das Zusammenstellen von Musik aus einer größeren Sammlung macht wegen Punkt 4 schon Mühe
(18.05.2017, 08:56 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]
(17.04.2017, 07:43 PM)Escobar schrieb: [ -> ]Folgende Probleme treten bei mir im Webinterface auf und ich bitte mal den Admin um Antwort:

1. Ich kann keine Playlists erstellen. Alben können nur zu bestehenden Playlists gespeichert werden, die über die FB eingegeben werden müssen? Bei der Novatron App übrigens auch nicht: da erscheint eine Meldung "not supported" ??
2. Teilweise beim Aufruf von Alben bis 8 Skunden Ladezeit, bis der Track angezeigt wird. Intern eine SSD verbaut.Kenne ich so von keinem Gerät. Ist deutlich zu lang!
3. Hab ich zwar schon ein paar Mal gefragt, aber nie Antwort erhalten: Qobuz am Gerät hinterlegt, über die Novatron App und FB kann ich Playlists und Favoriten spielen. Über Webinterface wird mir Qobuz angezeigt-wenn ich auf einen Punkt gehe, kommt die Sanduhr und es reagiert nichts mehr??Natürlich sind die Daten hinterlegt. Daran liegt es also nicht.....
4. Ich weiss, angeblich unmöglich zu implementieren, aber ich führ es trotzdem bochmal an: das es nach Aufruf eines Albums, um dies z.B. zu bearbeiten, keinen "Zurück" Button gibt, der einen wieder an den Ausgangspunkt der Liste führt, ist bescheiden! Im Alltag ein Graus!

Ich werde das mal aktualisieren-kommt sichrlich noch was....

Danke schon mal!

Ich bestätige Escobars Punkt Nr. 3: Qobuz funktioniert nicht im Webinterface, jedoch direkt am Gerät (x40) sowie in der Novatron-App. Bitte fixen; wäre mir wichtig!

Leider, leider funktioniert Qobuz auch mit Firmware 00063 (x40) noch immer nicht im Webinterface (endlose Sanduhr). Das scheint außer Escobar und mir niemanden zu stören, mich aber wirklich sehr. Bitte fixen!!!
Ich kann Escobars Punkt Nr. 3 auch bestätigen:
Qobuz funktioniert nicht im Webinterface (Version pack-12), jedoch direkt am Gerät (x40, Firmware 0063) sowie in der Novatron-App.

Nachdem die (Qobuz-) Bedienung am Gerät ziemlich mühsam und textlastig ist, und auch in der Novatron-App bei Qobuz keine Cover-Art angezeigt wird, vermisse ich die früher im Webinterface gut funktionierende Darstellung.

Was mir im aktuellen Webinterface aufgefallen ist: Auf der Einstellungsseite wird unter Internetservices nur highresaudio angeboten! Früher gab es dort auch Qobuz.
Gehen evtl. Daten verloren zwischen Firmware und Webinterface?
Kann das sein, das mit iOS 11 die Lautstärkeregelung im Webinterface nicht mehr funktioniert? Beim iPhone mit iOS 10 funktioniert’s, beim iPad nach dem Update nicht mehr. Bitte bald beheben, das ist eine essenzielle Funktion. Danke.
Leider haben wir kein IPhone hier zum Testen. Geschweige den ein aktuelles. Welche Webinterface-Version verwendest du?
Seiten: 1 2