CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik DB reparieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem erfolreichen Sichern der Musik DB (Backup) auf einer externen USB-Festplatte (NTFS-Format) bringt X10 beim Reparieren von Musik DB die Fehlermeldung "No exist MusicDB folder...". Das Verzeichnis ist da, jedoch bestreitet X10 es. Die FP ist über Sharkoon Quickport XT an USB-Steckplatz von X10 angeschlossen.
Wie muss denn das Backup-Verzeichnis lauten, "MusicDB", "Music DB", "MusicDB Backup", "Backup"? Habe alles ausprobiert. Hat jemand Backup und Restore bereits fehlerfrei ausgeführt?
Ich habe die aktuelle FW.
Vielen Dank für die Antwort.
Das Backupverzeichnis muß so benannt werden, wie es der X10 angelegt hat. Ist im Setup unter MusikDB der Speicher auf die interne Festplatte eingestellt und ist diese formatiert?
Die interne 500 GB große FP ist in X10 korrekt konfiguriert und mittels X10 auch in NTFS formatiert. Die externe USB-FP als Wiederherstellungsmedium ist auch im NFTS-Format. Der von X10 erzeugte Ordner lautet "MusicDB", jedoch sagt X10, es gibt keinen solchen Ordner. Meine Frage war eigentlich, ob Noveltech weiss, welche Ordnerbezeichnung bei der Wiederherstellung erwartet wird, wie lautet genau die Bezeichnung?

Ich habe vor dem Umzug meiner Daten (ca. 32 GB) von einer 2.0 TB auf 500 GB FP eine Sicherung vorgenommen, die ich via Wiederherstellung in die Ziel-FP übernehmen möchte. Und genau stehe ich vor dem Problem. Die Ziel-FP hat ja ausreichend Platz und wie beschrieben von X10 selbst initialisiert worden.

Als nächstes habe ich versucht, die Daten im USB-Modus direkt mit dem Verzeichnis .DB unter X10 zu synchronisieren. Ich hatte ja zum Glück auch dieses Verzeichnis mitgesichert. Die Synchronisation hat soweit geklappt. Jedoch bleibt X10 nach dem Start stehen (Weinglas, auch über die Nacht). Über einen Vorschlag oder andere Alternativen bin ich sehr dankbar.
Es sollte auch möglich sein, die Dateien über einen Import von dem Backupverzeichnis neu zu importieren....
Danke, die Möglichkeit kannte ich, aber wegen evtl. Probleme mit FLAC-Tag habe ich es doch nicht getan.
Die genaue Bezeichnung eines Back-Ordners lautet MusicDB Backup. X10 setzt bei dem Ordner und seinen Unterordnern das Archive-Attribut (A). Obwohl ich auch die Daten unter dieser Bezeichnung abgelegt hat, erhielt ich trotzdem die Fehlermeldung. Ich habe dann das Archiv-Kennzeichen mit folgdem Befehl gesettzt:

attrib +A "MusicDB Backup\*.*" /S /D

Ich weiß nicht, ob X10 dieses Attribut auswertet. Es hat aber funktioniert. In manchen Foren haben User die Daten auch via USB-Modus und Synchronisation (zwecks Abgleich) auf X10 zurückgeschrieben. Dieser Weg führt in meinen Fall zu keinem Erfolg.

Ein Featurewunsch wäre, Backup / Restore sowohl auf USB-Medium als auch auf Netzwerkfreigaben auszuführen. Moment funktioniert dies nur auf Basis eines USB-Mediums. Laut X10-Handbuch sollte aber beides gehen.





Heisst der "Import vom Backupverzeichnis" (z.B. in eine LEERE DB) dass die Datenbank in ihren Strukturen / Verlinkungen komplett neu aufgebaut wird (das wäre ja ideal zur Reparatur einer verwirrten DB / X10) oder wird nur der DB-File auf die X10-HDD kopiert??