CocktailAudio Forum

Normale Version: Lied kann nicht gerippt werden / X50 hängt sich auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab gerade die vierte CD mit meinem X50 gerippt und habe das Problem, dass der X50 das letzte Lied der CD (Länge 14:06) scheinbar nicht rippen kann. Ich bekomme eine entsprechende Fehlermeldung und das Gerät hängt sich komplett auf.

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler umgehen? Ich habe es zweimal versucht und musste beide Male das Gerät mit dem Kippschalter ausschalten, da auch nach 20 Minuten keine Reaktion auf meine Eingaben erfolgte.

Gruß


Lupus
Hatte ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Bei Hidden Tracks oder CDs mit Überlänge kann der letzte Track nicht vom X50 gerippt werden. Probier es aber vorher indem Du von Autorip auf Manuell umstellst und den betreffenden Track einliest. Sollte das nicht helfen, bleibt Dir nur die Möglichkeit den Track auf dem PC z. B. mit EAC zu rippen.

Ergänzend füge ich noch hinzu. Enhanced CDs können meist Manuell ausgelesen werden oder gar nicht, dann mit EAC o. ä. am PC rippen.
Vielen Dank für die Info.

Es ist mir bei 15 CDs inzwischen zweimal passiert. Einmal war es nur das letzte Lied, einmal waren es die letzten beiden Lieder.

Es handelt sich um CDs, die schon einige Jahre alt sind und die sich auf dem PC ohne Probleme rippen lassen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass ein Gerät für 1.800,00 € Probleme damit hat.

Ich habe hierzu ein Ticket aufgemacht. Sobald  mir die Lösung mitgeteilt wurde, gebe ich Bescheid.

Gruß
Haben diese CD's eventuell einen Kopierschutz oder auch einen Datentrack (z.B. ein Musikvideo)?
Ansonsten bitte konkrete Infos der CD's mitteilen. Am besten EAN-Code, damit ich eine davon nachkaufen kann um das zu testen.
Danke für das Angebot:

EAN: 5099995602820; CD 2; letztes Lied

Die anderen CDs kann ich bei Bedarf morgen noch einmal raussuchen.

War einmal Blind Guardian und einmal Dropkick Murphys, beides Live-Alben mit ziemlich vielen Liedern bzw. langer Spielzeit.

Grüße
Habe ich eben gekauft. Dauert wohl ein paar Tage, bis ich die CD hier habe. Melde mich dazu wieder
EAN 4029758216927 - D-A-D, The Early Years lohnt sich als Testobjekt:

CD1: Track 21
CD2: lässt sich wegen Videoinhalts nur am PC rippen
beide CDs dann noch am X50 zusammenfügen, habs hinbekommen.

Die anderen kann ich auch noch liefern, falls Bedarf.
@Administrator

Schon einmal danke für den Einsatz. Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht.

Grüße
Hab die Blind Guardian CD heute bekommen und kann hier am X50 den letzten Track der zweiten Cd mit 14:06 ohne Probleme rippen.
Die CD hat auch keine Überlänge. Die Titellänge spielt für das Rippen keine Rolle.
Entweder liegt das an deiner CD oder am Laufwerk im Gerät. Kann ich nur sagen, wenn ich beides hier habe. Normal ist es auf jeden Fall nicht, da es hier ja geht.
Danke für den Einsatz. Habe die Antwort jetzt erst gesehen. Ich habe inzwischen fünf CDs (von ca. 80 - 100 gerippten), bei denen jeweils das letzte oder die letzten beiden Lieder nicht gerippt werden können. Schließe deshalb einmal aus, dass es nur an der CD liegt.

Das heißt, ich schicke das Gerät als defekt zurück?

Danke für die Hilfe und Gruß
Seiten: 1 2