CocktailAudio Forum

Normale Version: Podcasts hinzufügen bei X12 mit URL?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe ein Gerät Typ Cocktail X12 mit Firmware 1.0.0.r0100.
Darauf würde ich sehr gerne den Audio-Podcast der Tagesschau des ersten deutschen Fernsehens (Das Erste) hören.
Bei der Suche findet man leider nur den Podcast der "Tagesschau vor 20 Jahren".
Das ist mir nicht aktuell genug ;-).
Gibt es die Möglichkeit, einen Podcast per URL hinzu zu fügen?
Wie tickt die X12 von Software-Seite, um Podcasts zur Verfügung zu stellen. Ist das Gerät mit einem Online-Portal dazu verbunden
oder geht das vom Gerät selbst aus?
Wenn jemand eine Antwort weiß, die mir hilft, den Podcast meiner Wünsche zu bekommen, würde ich mich sehr freuen!
Danke und Grüße!
Also wenn ich nach Tagesschau suche, steht unter dem Eintrag Tagesschau vor 20 Jahren noch einmal Tagesschau. Dort sind die aktuellen Einträge dann drin.
Oh ja! Jetzt steht das bei mir auch (habe ich das vorher übersehen???) :-). Vielen Dank.
Allerdings dreht sich nach der Auswahl der Ladebalken jetzt seit 10 Minuten und das Display und die Fernbedienung reagieren nicht mehr.
Über den Webserver kann ich die X12 zwar noch erreichen - aber bei der Auswahl einer Funktion dann auch hier der Ladebalken.

Das gleiche passiert übrigens auch bei der "Tagesschau vor 20 Jahren".
Möglicherweise ist die Seite der ARD gerade (27.2.2017, 22:23 UTC+1) überlastet oder nicht erreichbar? Andere Podcasts gehen.

Andererseits wäre es schön, wenn man das Laden abbrechen könnte, wenn eben nichts kommt. So bleibt mir leider nur der Griff zum Netzschalter,
um das OS abzuwürgen. Das habe ich jetzt zweimal reproduziert.

Grüße
Hallo nochmal, mittlerweile habe ich gemerkt, dass sich die X12 auch bei anderen Aktionen aufgehängt hat und nicht nur in dem
im vorherigen Post beschriebenen Fall.
Das in meinem letzten Post beschriebene Problem hatte also nichts mit Podcasts zu tun.
Der Tagesschau Podacast funktioniert jedenfalls. Vielen Dank!

Da ich die X12 notgedrungen in Situationen, in denen sie nicht mehr reagierte, per Hardware-Schalter ausschaltete,
lag das Problem wahrscheinlich an einem kompromitierten File System. Nachdem ich "System"->"File System Fix" ausgeführt hatte,
blieb die X12 nicht mehr hängen.