CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 reagiert nur noch stark verzögert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein X10 reagiert auf Eingaben mit der Fernbedienung, direkt am Gerät und auch über USB-Keyboard nur noch stark verzögert. Es dauert ca. 5sec. bis die gewünschte Aktion ausgeführt wird. Das Display läuft auch nicht mehr flüssig. Die Laufschrift bei der Wiedergabe von Titeln bleibt ständig stehen und die Zeitanzeige hängt auch. Bleibt z.B. bei 3:40 stehen und springt dann auf 3:50 (immer so Sprünge von 8-10 sec.). Dieses Phänomen wiederholt sich dann fortlaufend. Die Aufnahme über Aux Rec bleibt auch nach unterschiedlicher Dauer stehen. Die Wiedergabe des Titels läuft jedoch einwandfrei. Habe es öfter probiert und nach spätestens 8 Min. ist Feierabend. Habe lt. Anzeige des X10 aber noch 254 GB Speicherplatz frei. Auch ein Verschieben etlicher Aufnahmen aus dem Aux Rec. Ordner auf ein externe HDD brachte keine Verbesserung.
Mach mal a) einen Werksreset im Setup unter System
und teste b) wie sich das Gerät ohne Festplatte verhält.
Wie kann ich denn b) testen. Muss ich dann auf USB umstellen und mit einem Stick aufnehmen. Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass am X10 über die Info-Taste 254 GB freier Speicher angezeigt wird, während über W-Lan Netzwerk am Laptop mit Rechtsklick Eigenschaften 1,80 TB belegt sind bei einer 2TB Platte. Welche Anzeige ist denn richtig? Allerdings ist der Ordner .DB nur etwa 1 TB groß und die restlichen Ordner ca. 5 GB. Demnach wäre eigentlich noch ca. 50 % frei. Was mich zu der Vermutung bringt, das der s. Link verloren gegangene Aux-Ordner noch irgendwo rumschwiert. Ich kann ihn aber nicht löschen, weil er nicht auffindbar ist. Muss ich um den anscheinend durch den "verschwundenen" Aux-Ordner belegten Speicherplatz wieder zu bekommen, die HDD formatieren. Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten und was wäre die sicherste und schnellste Variante.

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...t=ntfs+rep
0,2 TB sind ca. 200 GB. Ich denke, das ist hier nur ein Rundungsproblem.
Ich würde das Gerät jetzt erst mal via USB am Rechner anschließen und dort eine Dateisystemprüfung machen (Kann das Gerät über NTFS nicht selbst gut machen)
(06.02.2017, 07:13 PM)Administrator schrieb: [ -> ]0,2 TB sind ca. 200 GB. Ich denke, das ist hier nur ein Rundungsproblem.
Ich würde das Gerät jetzt erst mal via USB am Rechner anschließen und dort eine Dateisystemprüfung machen (Kann das Gerät über NTFS nicht selbst gut machen)

Leider wird der X10 per USB an zwei verschiedenen Laptops nicht erkannt.
Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob dort ein Gerät erkannt wird?
(09.02.2017, 10:35 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Schon mal im Gerätemanager geschaut, ob dort ein Gerät erkannt wird?

Ja, wird aber auch nichts erkannt.
Dann ist vermutlich der Controller-Chip defekt.
(15.02.2017, 09:18 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Dann ist vermutlich der Controller-Chip defekt.

Muss ich dann direkt am Gerät eine Dateisystemprüfung machen oder ist das nicht zu empfehlen. Kann man den Chip kostengünstig wechseln. Was gibt es für Alternativen?
Wenn NTFS als Dateisystem verwendet wurde, kann das Gerät nur begrenzt reparieren. Dann besser die Platte ausbauen und in einem PC/Wechselrahmen verbauen und über den PC das Dateisystem prüfen/reparieren lassen.
Seiten: 1 2