CocktailAudio Forum

Normale Version: MAC Adresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann man beim X50 die MAC Adresse ohne Internetverbindung anzeigen lassen,
ich habe es nicht hinbekommen  Huh

Meine Fritz Box lässt nur bekannte Geräte im WLAN zu, dafür brauche ich aber die MAC Adresse.

Als Antwort möchte ich jetzt aber nicht lesen, Fritz Box freigeben, X50 anmelden und dann eingeben, das habe ich gemacht, ist aber nicht anwenderfreundlich  Confused  
Gruß Rookie
(26.01.2017, 11:45 AM)Rookie schrieb: [ -> ]Wie kann man beim X50 die MAC Adresse ohne Internetverbindung anzeigen lassen,
ich habe es nicht hinbekommen  Huh

Meine Fritz Box lässt nur bekannte Geräte im WLAN zu, dafür brauche ich aber die MAC Adresse.

Als Antwort möchte ich jetzt aber nicht lesen, Fritz Box freigeben, X50 anmelden und dann eingeben, das habe ich gemacht, ist aber nicht anwenderfreundlich  Confused  
Gruß Rookie

Fritzbox Mac-Filter temporär abschalten
(26.01.2017, 12:40 PM)agu schrieb: [ -> ]
(26.01.2017, 11:45 AM)Rookie schrieb: [ -> ]Wie kann man beim X50 die MAC Adresse ohne Internetverbindung anzeigen lassen,
ich habe es nicht hinbekommen  Huh

Meine Fritz Box lässt nur bekannte Geräte im WLAN zu, dafür brauche ich aber die MAC Adresse.

Als Antwort möchte ich jetzt aber nicht lesen, Fritz Box freigeben, X50 anmelden und dann eingeben, das habe ich gemacht, ist aber nicht anwenderfreundlich  Confused  
Gruß Rookie

Fritzbox Mac-Filter temporär abschalten

Fritz Box freigeben = Mac Filter abschalten !

Zurück zum Thema
wo ist das problem? in der box alle geräte zulassen, den x50 anmelden und danach wieder auf bekannte geräte umstellen. die mac-adresse wird angezeigt, wenn der x50 im wlan eingebunden ist. alternativ gibt es manchmal aufkleber an wlan-fähigen geräten, wo die mac-adresse draufsteht. ob das beim x50 so ist, kann ich nicht sagen...
(26.01.2017, 11:45 AM)Rookie schrieb: [ -> ]Wie kann man beim X50 die MAC Adresse ohne Internetverbindung anzeigen lassen,
ich habe es nicht hinbekommen  Huh

Meine Fritz Box lässt nur bekannte Geräte im WLAN zu, dafür brauche ich aber die MAC Adresse.

Als Antwort möchte ich jetzt aber nicht lesen, Fritz Box freigeben, X50 anmelden und dann eingeben, das habe ich gemacht, ist aber nicht anwenderfreundlich  Confused  
Gruß Rookie


Wer lesen kann ist klar im Vorteil  Cool

X50 ausgepackt, angeschlossen, lt. Menü bzw. Bedienungsanleitung Wireless Zugriff einrichten wollen und es geht erst mal nix!!!

Nachdem ich keine automatische Verbindung bekam suchte ich im Gerät, bzw. per Display im Ordner System sowie an anderen Stellen ob ich irgendwo die MAC-Adresse herausbekomme OHNE DEN UMWEG über meine Routerfreigabe zu gehen. 
Natürlich war mir klar dass ich meine Box (temporär) freigeben musste um den X50 an der Box anzumelden, was ich ja auch geschrieben habe!!!

Meine Frage war: gibt es die Möglichkeit die MAC-Adresse ohne Internetverbindung anzuzeigen, darauf gibt es entweder ein Ja oder ein Nein

Es könnte ja sein dass ich die Möglichkeit die Adresse anzuzeigen nicht gefunden habe.

Falls es nicht geht würde ich das gerne als konstruktive Kritik (Wunsch) sehen und nicht anders

Gruß Rookie
Nein, es gibt dazu aktuell kein Möglichkeit. Diese wird erst bei einer aufgebauten Verbindung angezeigt.
Man kann mal folgendes versuchen:
WLAN-ADAPTER im PC oder Laptop einstecken.
Treiberinstallation durchführen lassen.
Ausführen / cmd eingeben, dann ipconfig /all
Jetzt müsste der Stick mit IP- und Mac-Adresse sichtbar sein. 
Schönes Wochenende.
Ich denke, das ist wesentlich umständlicher, als am Router mal kurz den Mac-Filter auszuschalten (der übrigens nicht wirklich ein Sicherheitsgewinn ist)