CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehler beim Import-keine Änderung Genre möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Escobar

Hello again!

Nachdem leider keine Antwort auf meine Mailanfrage kam, schreib ich es mal hier rein. Vielleicht erbarmt sich ja Jemand....

Problem: Ich möchte eine CD importieren und sehe nach einlesen der Scheibe das erste Lied in der Übersicht. Nun ist aber das Genre z.B. falsch, oder ein anderes als von den bereits vorhandenen des Künstlers. Wenn ich nun bei dem angezeigten ersten Lied das Gemre ändere und die CD einlese, wird nur für das erste Lied das Gemre geändert. Die restlichem der CD bleiben falsch! Es ist nicht möglich, beim einlesen global alle Titel zu bearbeiten.
Genauso wenig kann ich danach über die FB das Genre bei einer LP öndern. Das kann nicht sein! Wenn ein User also das webinterface nicht nutzt, kann er das Album nicht editieren?? Dicker Bug! Beim X40 ging dies!

Ich habe gestern 30 CD's eingelesen und musste bei vielen das Genre ändern. Dies geht dann nur über das webinterface. Sehr langwierig und auch völlig unnötig. Warum geht dies nicht VOR dem Einlesen? Darüber hinaus kann man im webinterface dann nur das Genre durch eintippen ändern. Eine Auswahl durch anklicken erscheint ebenfalls nicht. Wenn ich also das Gemre vielleicht nicht genauso schreibe, wie bereits gespeichert, dann legt er ein neues Gemre an. Dies sollte durch Auswahl, z.B. wie über die FB ja möglich, realisiert werden.

Danke schon mal für feedback.
Kann ich Bestätigen. Ist neu seit Gracenote. Hab erst gedacht, das betrifft nur CD's auf der verschiedene Künstler drauf sind. Ist aber wohl bei allen so. Hab ich als Bug aufgemacht.

Escobar

Ne, das ist ein Softwarefehler. Ich kann das Genre nicht ändern. Was hat das mit gracenote zu tun? Itunes greift auch auf gracenote zu und da kann ich es ja auch ändern...?,
Bug = Softwarefehler der sich mit der Implementierung von Gracenote eingeschlichen hat.
Das Problem dabei ist, das wir von Gracenote für jeden Titel vollständige Informationen bekommen, also auch das Genre des Titels.
bislang war das meines Wissens immer auf das ganze Album bezogen.
Das bedeutet, das zukünftig eigentlich beim Rippen jeder Titel durchgegangen werden müsste, was dann sicherlich nervig wird, wenn nichts zu ändern ansteht.

Escobar

(24.01.2017, 01:38 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Bug = Softwarefehler der sich mit der Implementierung von Gracenote eingeschlichen hat.
Das Problem dabei ist, das wir von Gracenote für jeden Titel vollständige Informationen bekommen, also auch das Genre des Titels.
bislang war das meines Wissens immer auf das ganze Album bezogen.
Das bedeutet, das zukünftig eigentlich beim Rippen jeder Titel durchgegangen werden müsste, was dann sicherlich nervig wird, wenn nichts zu ändern ansteht.

Das wäre echt nervig.

Zumal ich beim rippen die Titel nicht einzeln anwählen und das Gemre ändern kann. Ich glaube, Du verstehst mich nicht so ganz? Ich kann den ersten Titel vor dem Einlesen sehen und dessen Genre ändern. Alle Anderen eben nicht. Das müsste ich dann nach dem Einlesen machen. Wenn ich in Itunes eine CD einlese, kann ich auch für alle Titel vor dem Rippen das Genre öndern. Insofern ist der Fehler nicht bei gracenote, sondern bei der SW des X50. Dies kann man ja ändern? Daher meine Bitte zur Weitergabe dieses bugs.

Danke
Habe genau das so verstanden und auch schon weiter gegeben.