CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 + TIDAL + Anzeige "FLAC" im Display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
es geht zwar nicht die Welt unter ... aber ich würde es trotzdem gerne wissen :-)
Spiele ich im X12 von TIDAL Musik ab wird im Display (wenn ich auf Info gehe) FLAC angezeigt. So soll es sein, habe ich auch abonniert.
Rufe ich nun Titel über das Webinterface oder die Android-APP auf so erscheint keine Anzeige von "FLAC".
Die Frage ist nun ... ist das nur ein Anzeigeproblem aus der Software oder übermittelt Tidal in diesem Fall wirklich nur Standard Soundqualität "Premium" statt "HiFi".
Nehme ich wieder die Fernbedienung zur Hand und rufe erneut Titel auf wird wieder FLAC angezeigt. Echt seltsam .....
Herzlichen Dank im Voraus für eure Antwort.
Gruß, Roland

Ergänzung: Bin einen Schritt weiter. Mit der APP "Music X" wird beim Abspielen "AAC" angezeigt. Mit der Cocktail APP oder mit dem Webinterface wird nichts angezeigt.
Meine Vermutung: Kann es sein, dass TIDAL nur mit FLAC überträgt, wenn die "Anforderung" direkt vom Gerät (X12) und nicht aus einer APP oder Browser kommt ?
Ich habe das eben verglichen. Am X50 zeigt er mir korrekt die Qualität an. Wenn ich auf niedrig einstelle, dann AAC, wenn ich auf hoch einstelle, dann FLAC.
Beim X12 scheint diese Zeile in der Ausgabe "abgeschnitten" zu sein. Ich gebe das als Bug weiter.
(16.01.2017, 01:36 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe das eben verglichen. Am X50 zeigt er mir korrekt die Qualität an. Wenn ich auf niedrig einstelle, dann AAC, wenn ich auf hoch einstelle, dann FLAC.
Beim X12 scheint diese Zeile in der Ausgabe "abgeschnitten" zu sein. Ich gebe das als Bug weiter.
was mich gewundert hat: mit der APP "Musik X" wird AAC angezeigt obwohl ich hoch eingestellt habe. 
Also zusammenfassend:
- Direkt mit Fernbedienung oder am X12 => FLAC
- Webinterface => keine Anzeige
- Cocktail APP => keine Anzeige
- Musik X APP => AAC

Danke für's weiterleiten  Big Grin