CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover bei gleichen CDs anderer Interpreten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe.
Habe die neuste Firmware auf meinem X10 und die GUI zeigt auch Verson pack-7

Dort füge ich neue Cover-Bilder bei diversen CDs verschiedener Interpreten hinzu.
Mir fällt auf, wenn die CD identisch heißt (z.B. Greatest Hits) wird das Cover der ersten CD von einem Interpreten gesetzt.
Wenn ich das austausche, wird es auch auf den anderen "Greatest Hits" CDs ausgetauscht.

Hängt das Bild rein am Namen der CD?

Oder mache ich was falsch?

Danke!
Dominic
CD's von mehreren Interpreten, die exakt gleich heißen, werden in einem Ordner zusammen gefasst. Dadurch bekommen diese auch das gleiche Bild verpasst.
Lösung hierzu ist nur möglich, wenn die zweiten bzw. folgenden CD's anders benannt werden. Z.B. Greates Hits Grönemeyer etc.
Danke für die Antwort. Ich merke, ich hab's nicht gut beschrieben.



Unterschiedliche Interpreten mit gleichen Album Titeln haben gleiche Coverbilder.
Und ich überschreibe immer alle diese gleich benannten CDs, siehe Screenshot.

Das gilt zumindest für das erste Zuordnen von Covern bei dieser Version. 
Vielleicht bleiben die unter vorherigen Versionen schon zugeordneten erhalten? 
Also ich habe das Problem bei CDs die ich in dieser Version erstmalig ein Cover zuordne. 

Das bedeutet auch, dass CDs denen ich noch gar kein Cover zugeordnet hatte, das Cover von der namensgleichen CD eines anderen Interpreten anzeigen.

Hoffe das war jetzt verständlicher. Sorry.


[attachment=261]
Der Albumname ist ein eindeutiges Kennzeichen. Wenn mehrere Intepreten den exakt gleichen Albennamen haben, geht das schief und genau das, was ich beschrieben habe, geht schief.
Danke für die Antwort.
Wäre da nicht eine Verbesserung die Eindeutigkeit anhand von Interpretenname + Albenname herzustellen? Aber nicht durch Umbennen des Albennamen sondern durch die internen Mechnismen (Programmierung)?
(13.01.2017, 11:34 AM)Dominic schrieb: [ -> ]Danke für die Antwort.
Wäre da nicht eine Verbesserung die Eindeutigkeit anhand von Interpretenname + Albenname herzustellen? Aber nicht durch Umbennen des Albennamen sondern durch die internen Mechnismen (Programmierung)?

Ja klar, das Thema ist schon so alt wie Cocktail Audio selbst und wurde schon zig Mal hier im Forum angemahnt bzw. diskutiert. Seit dem warten wir alle immer noch auf eine Korrektur bzw. Neuorganisation der Datenbank. Oft versprochen - und immer wieder verschoben *seufz* Confused
Eigentlich logisch, dass ich mit einem solchen Problem nicht der Erste bin dem das sauer aufstößt.... Ist das bei den höheren Modellen z.B. X40 auch der Fall. Ansonsten bin ich so zufrieden mit dem X10 dass ich auf einen größeren Schiele...