CocktailAudio Forum

Normale Version: Export zu iTunes oder iPhone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann man irgendwie die Musikdatenbank komplett INKL. auch der erstellten Playlisten in iTunes importieren.
Wie kann man das bewerkstelligen?
Garnicht
würde ich pauschal so nicht sagen. Playlisten geht tatsächlich nicht, aber die Titel würden sich importieren lassen (z.B. über die Netzwerkfreigabe MusicDB)
(10.01.2017, 12:19 PM)Administrator schrieb: [ -> ]würde ich pauschal so nicht sagen. Playlisten geht tatsächlich nicht, aber die Titel würden sich importieren lassen (z.B. über die Netzwerkfreigabe MusicDB)

und wie mache ich das?
Also wie gehe ich vor dabei Schritt für Schritt?
Habe schon mal versucht einen Ordner in iTunes zu importieren
(z.B. [0003] Ewig)
danach ist in iTunes "UNBEKANNTES ALBUM"
und die Titel des Albums haben alle die [Nummer....] vorm Titel
Und kein Coverbild und nix weiter

Wie kann man das evtl. lösen, da ich eine Auswahl gerne auf meinem iPhone hätte, wie das von iTunes her ja mit den Playlisten geht

Vieleicht gibts ja irgendwie einen Weg?!
(10.01.2017, 12:19 PM)Administrator schrieb: [ -> ]würde ich pauschal so nicht sagen. Playlisten geht tatsächlich nicht, aber die Titel würden sich importieren lassen (z.B. über die Netzwerkfreigabe MusicDB)

Bitte nochmal darum, WIE man da vorgehen muß.

Und bzgl. Playlisten, wäre es vielleicht machbar, dass ihr in einem Updatde das ändert, dass die exportierte Playlist nicht diese ganzen Ordner usw. enthält, sondern NUR die Titel, also nur die MP3, WAV ... der Lieder.

Dann könnte man das doch in iTunes einfach importieren?!
Also ich habe das so gemacht:
Meine Playlist in iTunes, nennen wir sie mal "Party" mit ca 500 Titel in einen eigenen Ordner (USB Stick) Kopiert. Diesen Ordner dann einen Namen für den X40 geben. Also "PB Party"
Diesen dann im X40 als Album einlesen lassen. Das erste Lied das der cocktail audio einliest wird auch als cover für das Album PB Party verwendet. Jedes einzelne Lied jedoch wird mit dem Cover dargestellt das es auch bei iTunes hat.

ich hoffe man kann mein Kauderwelsch verstehn.
gruß
(22.01.2017, 08:42 PM)debu schrieb: [ -> ]Also ich habe das so gemacht:
Meine Playlist in iTunes, nennen wir sie mal "Party" mit ca 500 Titel in einen eigenen Ordner (USB Stick) Kopiert. Diesen Ordner dann einen Namen für den X40 geben. Also "PB Party"
Diesen dann im X40 als Album einlesen lassen. Das erste Lied das der cocktail audio einliest wird auch als cover für das Album PB Party verwendet. Jedes einzelne Lied jedoch wird mit dem Cover dargestellt das es auch bei iTunes hat.

ich hoffe man kann mein Kauderwelsch verstehn.
gruß

Hallo, danke, aber ich meine es ANDERS RUM,
also ich möchte z.B. eine Playlist aus dem X50 EXPORTIEREN und in iTunes IMPORTIEREN,
aber das X50 (die anderen wohl auch) exportieren da nicht NIR die Lieder, sondern ALLE ODNER usw......
Einfach in die Ansicht Playlist gehen und diese mit der Taste Menu exportieren (vorher aber am besten einen eigenen Ordner anlegen)
Diesen Export am besten gleich auf einen USB-Stick machen.
Danach den Stick am PC anschließen und in das ITunes-Verzeichnis kopieren.
(23.01.2017, 06:24 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Einfach in die Ansicht Playlist gehen und diese mit der Taste Menu exportieren (vorher aber am besten einen eigenen Ordner anlegen)
Diesen Export am besten gleich auf einen USB-Stick machen.
Danach den Stick am PC anschließen und in das ITunes-Verzeichnis kopieren.

Danke ADMIN, das geht Smile
(23.01.2017, 06:24 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Einfach in die Ansicht Playlist gehen und diese mit der Taste Menu exportieren (vorher aber am besten einen eigenen Ordner anlegen)
Diesen Export am besten gleich auf einen USB-Stick machen.
Danach den Stick am PC anschließen und in das ITunes-Verzeichnis kopieren.

Hallo Admin,

ich wäre dir dankbar wenn ich zum Thema Playlisten-Export eine aktuelle Antwort erhalten würde, denn dein Beirag stammt aus dem Jahre 2017(!). Das Thema wurde ja immer wieder mal diskutiert und es wäre spannend - sicherlich auch für andere Foren-Mitglieder - vielleicht neues zum Thema zu hören.

Für Playlisten auf den Cocktail-Geräten – zumindest auf meinem  X50 mit FW R1530 - gibt es eine anwählbare Export-Funktion im ICON-Bereich Playlisten, die aber nicht funktioniert. Es werden die Alben-Ordner-Benennungen exportiert aber nicht die einzelnen Titel. Eine .M3U und .PLS-Datei werden erstellt, machen aber bei fehlenden Titeln keinen Sinn. Im Handbuch zum X50 steht: „Wenn Sie das Playliste-Icon im Hauptmenü öffnen, können Sie Ihre erstellten Playliste(n) ebenfalls exportieren (z.B. auf einen angeschlossenen USB-Stick)“. Dies funktioniert aber leider nicht!

Dagegen läuft der Export von einzelnen Songs oder ganzen Alben direkt aus der Datenbank so wie man sich das vorstellt: Es werden .M3U und .PLS-Dateien erstellt und sind dann auch nutzbar.

Hat sich in den Jahren hinsichtlich des Exports von Playlisten in der FW etwas grundlegendes verändert? Liegt es an der FW R1530-Version, die mir nach Einbau einer neuen Hauptplatine aufgespielt wurde? Gibt es in der neuen FW R17XX diese Funktion noch/wieder/gar nicht?

Hinsichtlich der leidlichen Erfahrungen, die User mit dem Update auf FW R17XX machen mußten (auch wenn diese verhinderbar gewesen wären), bin auch ich ein gebranntes Kind. Sad Ich denke, dass innerhalb der FW R1530 keine Änderungen mehr zu erwarten sind.

Trotzdem schon mal Dank für eine Antwort!
Seiten: 1 2