CocktailAudio Forum

Normale Version: Anschluss an meinen Verstärker Octave V40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe von Herrn Schülein diesbezüglich die Empfehlung Lehmann Audio Linear D bekommen.
Hab die Homepage von Lehmann Audio angeschaut und das Gerät wird dort unter Kopfhöhrerverstärker geführt
Jetzt bin ich ein bischen unsicher was das Ganze angeht
Kann hier jemand genau beschreiben: X50 welcher out und welcher in am Linear D und dort wieder out und an den AUX des V40
oder auch Alternativen
Danke und Grüsse aus Südtirol
(ps hab derzeit einen Olive 3HD, hat leider Macken und der Support ist nicht gegeben, ausserdem nervt mit das proprietäre Format mit dem ich wahrscheinlich alles war auf der HD ist vergessen kann)
(23.12.2016, 08:44 PM)DrPiccio schrieb: [ -> ]habe von Herrn Schülein diesbezüglich die Empfehlung Lehmann Audio Linear D bekommen.
Hab die Homepage von Lehmann Audio angeschaut und das Gerät wird dort unter Kopfhöhrerverstärker geführt
Jetzt bin ich ein bischen unsicher was das Ganze angeht
Kann hier jemand genau beschreiben: X50 welcher out und welcher in am Linear D und dort wieder out und an den AUX des V40
oder auch Alternativen
Danke und Grüsse aus Südtirol
(ps hab derzeit einen Olive 3HD, hat leider Macken und der Support ist nicht gegeben, ausserdem nervt mit das proprietäre Format mit dem ich wahrscheinlich alles war auf der HD ist vergessen kann)

Hallo

ich denke so, als DAC : X50 (Gekennzeichnet : Digital out optical) -- Toslink Kabel Optisch --> (Ditigal In) Linear D (Audio Out, RCA)  -- Chinch Kabel --> Aux (RCA) V40

Benötig werden also ein Optisches Toslink Kabel und ein Chinch-Kabel

Bei X50 noch im Setup den Digitalausgang einstellen:
- Fixe Lautstärke (Regelung erfolg ja bei Dir dan über den Lehmann oder den V40)
- Sample Frequenz auf 192 (begrenzen) stellen. Falls vorhanden DSD nach PCM konvertierung aktivieren.

(Hier bin ich mir nicht sicher, ob das geht:
Um den Linear D noch als Kopfhörerverstäker für die eventuell am V40 angeschlossenen Gerätschaften zu nutzen,
muss von diesem noch ein Chinchkabel (V40 Preout) am Linear D angeschlossen werden.
)

Grüße Frank