CocktailAudio Forum

Normale Version: AutoRip
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In der neusten Firmware R0603 gibt es eine Autorip-Funktion. Diese kann im Setup unter CD Ripping - Autorip aktiviert werden.
Das Gerät rippt dann jede eingelegte CD in das im Setup ausgewählte Standardformat automatisch ohne einen einzigen Tastendruck insofern die CD vom Gerät identifiziert werden kann.
Die CD wird nach erfolgreichem Ripping auch automatisch ausgeworfen. Im Idealfall muß also nur noch die CD eingelegt werden.
Wird es die Autoripp Funktion auch in Zukunft im X 40 geben? 
Albumcover wird bestimmt nicht "automatisch" zugefügt?

Wolle
Auch das Albumcover wird hier automatisch (wenn das Album bei Gracenote gefunden wird und dort auch ein Bild hinterlegt ist) hinzugefügt.
Ist so auch beim X40 geplant (Gracenote wird hier aber nur eine zu bezahlende Zusatzoption sein)
Das wäre ja super! Ab wann ist denn beim X 40 damit zu rechnen ?
Läuft es schon bei den aktuellen X 50 automatisch ?
Wäre ja für mich doch eine Überlegung, da ich inzwischen Aktivlautsprecher mit eingebautem DAC bekommen habe, doch den X 50 ..........   Huh  

Wolle
Autorip läuft seit der neustem Firmware am X50. Releasenote sollte seit heute bei uns Online sein.
Am X40 voraussichtlich im übernächsten Update. Genaue Termine kenne ich dazu aber nicht. (voraussichtlich Januar/Februar 2017)
Das sollte doch nun auch einmal gesagt werden und nicht immer nur meckern:

die neue Software für X 50 wie angekündigt, heute ist sie online. Es ist schon toll solch eine Softwarepflege für ein Gerät im Hintergrund zu haben und dann noch eine solch gute Hotline. Wo hat man das schon! Ideen werden gerne aufgegriffen und auch entsprechend schnell umgesetzt! Ich bin inzwischen so zufrieden (habe übrigens wie man vielleicht denken könnte keinerlei persönliche, verwandtschaftliche oder geschäftliche Verbindung  zum Hersteller und Vertrieb!!! Und bekomme auch keine Tantiemen) mit dem "Cocktail",  Hut ab an Hersteller, Softwareentwickler und vor allem Vertrieb! Smile

Wolle
To Do:

Sogenannte Enhanced CDs (Hybrid/Joliet) mag er nicht, da geht weder Autorip noch manuelles rippen. Die gab es mal für ein paar Jahre, als noch Bonusvideoclip(s) mitgeliefert wurden. Heutzutage gibt es meist eine extra DVD dazu.

Hidden Tracks, Tracks die mit Zeitversatz am Albumende einer CD-DA stehen, mag er auch nicht. Es kommt eine entsprechende Meldung dass dieser Track bzw. einige davor nicht ausgelesen werden konnten. Die Tracks davor können ggf. noch manuell gerippt und dem Album hinzugefügt werden.
Bugreport:

Führt man Autorip bei gleichzeitiger Wiedergabe von Musik über den Media Renderer (Windows 7 - 64 Bit) aus, hängt Autorip in einer Endlosschleife. Erster Ripvorgang bricht bei Track 6 (von 10) ab, startet wieder von vorne, bricht dann aber bei Track 2 ab, fängt von vorne an, bricht bei Track 4 ab, fängt wieder von vorne an, bis das Gerät sich aufhängt und neu bootet, Media Renderer läuft dann wieder weiter. Ripvorgang ist beendet.

Ergebnis: 3x Track 1 und 2
2x Track 3 und 4
1x Track 5 und 6

Bei schließen des Fensters (x) des Media Renderers hängt sich das Gerät auf. Betätigen des Aus-/Einschalters notwendig zum erneuten booten.
(16.12.2016, 01:37 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Auch das Albumcover wird hier automatisch (wenn das Album bei Gracenote gefunden wird und dort auch ein Bild hinterlegt ist) hinzugefügt.
Ist so auch beim X40 geplant (Gracenote wird hier aber nur eine zu bezahlende Zusatzoption sein)
Guten Morgen,

wann und zu welchem Preis kann ich Gracenote für meinen X40 erwerben?

Herzliche Grüße aus Hamburg
Das steht noch nicht 100% fest.
Seiten: 1 2