CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetradio braucht sehr lange zu laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit einigen Wochen braucht mein x10 gefühlt ewig um das Internetradio zu laden. Früher ging das bedeutend schneller. Im nächsten Schritt über die Favoriten einen Sender zu wählen geht dann wieder unverändert schnell. Auch das Zugreifen auf die Festplatte etc. hat sich zeitlich nicht verändert. Geht das zu beheben?
Ist bekannt und hier schon mehrfach diskutiert worden. Wir haben aktuell bei Reciva einen Fall dazu offen. Die prüfen das gerade.
Tipp für alle genervten Internetradiohörer wegen der langen Zeit des Internetsenderaufrufs. Über Cocktail X 40 direkt am Gerät dauert es bei mir inzwischen im Normalfall 3-5 Minuten (!) , manchmal auch länger.
Über die neue Novatron Music App habe ich jetzt 25 Sekunden gestoppt bis der Sender erklingt. Mehrfach Gerät komplett ausgeschaltet, hochgefahren und über das iPad den Internetsender aus den Favoriten ausgewählt. Wechsel zwischen zwei programmierten Sendern aus der Favoritenliste dauert keine 10 Sekunden.Geht jetzt wirklich  
blitzschnell  !

Wolle
Danke für die Info. Das kann es aber auf Dauer nicht sein.
Reciva hat das Problem gefunden. Sollte jetzt wieder gehen.
Ja, geht seit gestern wieder. Prima! Danke!

(12.12.2016, 06:34 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Reciva hat das Problem gefunden. Sollte jetzt wieder gehen.
Super, Internetradio flutscht wieder sehr schnell! 

Wolle