CocktailAudio Forum

Normale Version: Anzeige von mehr Tag-Informationen im Display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mit der optischen Darstellung von Tag-Infos auf dem Gerätedisplay des X30 im Anzeigemodus "Alben" bin ich unglücklich - sowohl für den Browser als auch für die Datenbank.

Möchte innerhalb eines ALBUMS (Anzeigemodus >Alben<) das unterschiedliche Künstler enthält (also Sampler wie z.B. 'Bravo Hits xy') in der nächsten Unterebene folgendes dargestellt bekommen:
- idealerweise die Syntax >COVER DES TITELS (als Miniatur/Großformat) - KÜNSTLER - TITEL< oder
- mindestens die Syntax >KÜNSTLER - TITEL<. (-> siehe mittleres Bild)
  ...der Bindestrich "-" ist ein Trennzeichen zwischen den Informationen die aus dem Tag der Datei entnommen wurden.

Meine Musikdateien sind wie folgt organisiert (Beispiel zeigt ein Sampler, Groß-/Kleinschreibung ist bewußt gewählt und zieht sich bis in die Tags identisch durch):
  Verzeichnisname = Album: VARIOUS ARTIST - Dirty Dancing Soundtrack
  Dateiname = Song: 01. ERIC CARMEN - Hungry Eyes.flac

Derzeit funktioniert am X30-FW/R0122 innerhalb eines ALBUMS (Anzeigemodus >Alben<) lediglich:
- die Syntax >TITEL< (-> siehe linkes Bild) oder
- die Syntax >COVER DES gespielten TITELS (Großformat)+TITEL<

Finde ich nicht so praktisch. Mag beim Album EINES einzigen Künstlers noch sinnhaftig sein, nicht jedoch bei VARIOUS ARTIST innerhalb eines Albums. Ein zusätlicher Anzeigemodus
- >Alben / Künstler - Song< und/oder
- >Alben / Dateiname< hinzuzubekommen, würde mich sehr happy machen und das Gerät in seiner Funktionalität für mich ungemein aufwerten.

Wäre toll wenn diese Anzeige implementiert werden könnte (ähnlich gängiger Apps). Gebe zu, ich bin iTunes und MusicBee "verwöhnt" - diese Musikverwaltungen sind für mich State-of-the-art. Das Samsung S5 Smartphone bietet zudem auch eine sehr ansprechende Musikverwaltung

Danke fürs Lesen
Erik
@ Administrator
Wäre es möglich diesen User-Wunsch anzufragen oder gar zu realisieren?

@ CA-X30 User
Wie geht ihr mit VARIOUS ARTISTS Alben und die Anzeigeebene der Titel (= Songs) um?
Findet Ihr Eure Titel beim manuellen Durchscrollen, ohne den zugehörigen Artist (zum Songtitel) zu sehen?

Danke für jeden Hinweis, Kommentar oder Workarround.
Erik
Hallo an alle,

nach dem der X30 auf FW-W0129 und die Novatron Music X App auf FW 1.1.0 upgedatet wurden, möchte ich ein Fazit ziehen und erneut mein Wunsch zur Darstellung von Samplern aufgreifen. Die Sampler sind von mir erstellt (z.B. Hits der 2010er). Das Thema ist bei vorgefertigten Samplern (z.B. Bravo Hits XY) ebenso von Interesse.

In der Novatron Music X App wurde "mein" Wunsch aus Post #1 hervorragend umgesetzt. Es wäre wünschenswert wenn gemäß Post #1 das auch am X30 implementiert werden könnte.
Füge ein Bild ein, das die Unterschiede nochmal verdeutlicht zwischen App (top gelöst) und X30 (noch unbefriedigend).

Gruß
Erik
Schöne Darstellung. Wenn du mir das jetzt noch in englisch machst, kann ich es auch weiter geben :-)
(28.04.2017, 05:11 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Schöne Darstellung. Wenn du mir das jetzt noch in englisch machst, kann ich es auch weiter geben :-)

Gerne. Die englische Darstellung habe ich erweitert und unter Post #3 als Bild hinzugefügt.

Danke fürs Weiterleiten.
Erik
Vielen Dank. Habe ich eben weiter geleitet
Hallo geehrte Administratoren,

Weihnachten steht vor der Tür - Zeit zum unerfüllte Wünsche erneut anzusprechen  Blush.

Komme am X30 immer noch nicht damit klar, daß wenn ich in der der DB den Inhalt eines Samplers:
1. vorab ansehe/durchforste, auf dem Display lediglich die Syntax [TRACK] [TITLE] angezeigt wird,
2. abspiele, nur noch [TITLE] bzw. [COVER] [TITLE] angezeigt wird.
Hinweis: Sampler bedeutet daß der Tag [ALBUM ARTIST] mit dem Wert "VARIOUS ARTISTS" in den eingebetteten Metadaten der z.B. MP3 hinterlegt ist.

In meiner Vorstellung erwarte ich, wenn...
1. der Tag [ALBUM ARTIST] den Wert "VARIOUS ARTISTS" hat
    -> die Anzeige: [TRACK] . [ARTIST] - [TITLE] oder [COVER] [TRACK] . [ARTIST] - [TITLE] am Display dargestellt wird,
2. der Tag [ALBUM ARTIST] nicht den Wert "VARIOUS ARTISTS" hat oder " leer  " ist
    -> die Anzeige: [TRACK] . [TITLE] oder [COVER] [TRACK] . [TITLE] auf dem Display dargestellt wird, weil ich ja hier weiß von welchem Künstler das Album ist (Album eines einzigen Künstlers/Band).
Bei Platzknappheit eventuell zweizeilig, und der [ARTIST] immer in Großbuchstaben.

Ist hier eine Nachbesserung angedacht (diesen Wunsch habe ich in diesem Thread schon länger artikuliert)?
Ist dies am X35 implementiert (spätestens hier dank größeren Displays definitiv keine Entschuldigung mehr für das Nichtvorhandensein)?

Danke fürs Lesen und Euer Feedback
Erik
Von welcher Darstellung sprichst du den genau? Mit der Info-Taste können ja die Details eines Titels bei der Wiedergabe angezeigt werden.
(12.12.2017, 05:45 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Von welcher Darstellung sprichst du den genau? Mit der Info-Taste können ja die Details eines Titels bei der Wiedergabe angezeigt werden.

Hallo Admin,

ich fasse zusammen... meine DB beinhaltet Alben (1 Künster), vorgefertigte kommerzielle Compilations (mehrere Künstler) und selbst hergestellte Compilations (mehrere Künstler).

Nehmen wir das Beispiel,
- ich möchte von "Rag'N'Bone' Man" einen Titel hören. Der Name entfällt mir, ich weiß jedoch, daß er sich im Album "VA - Die Hits der 2010er" befindet, etwa bei Titel 180+. Nun hangle ich mich dort vor (siehe Bild 1). Fällt mir jetzt nicht zufällig ein, daß der Titel "Human" heißt, habe ich verloren. Dann kann ich nur die Ansicht in "Künstler" wechseln und den Titel suchen -> das dauert.
- höre das Compilation-Album"VA - Die Hits der 2010er". Es spielt gerade das Lied "Human". Will ich jetzt wissen von wem es ist, muß ich die FB in die Hand nehmen und durch 2x Drücken von ( i ) es herausfinden. Ich möchte es aber mit einem Blick auf dem Display erfassen (ohne die FB zu bedienen), so wie am PC (iTunes, MusicBee, MediaMonkey, etc.)
Für mich wäre es daher sehr komfortabel, wenn es (noch) eine Ansicht gäbe [TRACK] . [ARTIST] - [TITLE] oder [COVER] [TRACK] . [ARTIST] - [TITLE] (siehe Bild 2).

Ich lerne programmieren, dann wäre ich unabhägig von der HMI-Logik des Herstellers Wink .

Hoffe es ist verständlich erklärt
Schöne Grüße
Erik
Sehr schön erklärt und es wäre ein echter Gewinn für den Cocktail, wenn man endlich mal mit den Samplern vernünftig arbeiten könnte! (Das ist leider ein Dauerthema *seufz*)
Seiten: 1 2