CocktailAudio Forum

Normale Version: MusicDB im externen Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich die MusicDB aus dem Cocktailaudio X50 von einem externen Musikserver aus öffne und einen "Künstler" aufrufe, erscheinen sofort alle Songs dieses Künstlers - ich hätte aber als Zwischenebene gerne die Alben dieses Künstlers (- deren Namen ich mir nur selten merke ... -). Geht das?
Was meinst du mit externen Musikserver? Wie wird dort hin zugegriffen?
(09.12.2016, 06:13 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Was meinst du mit externen Musikserver? Wie wird dort hin zugegriffen?
... kann mit dem Marantz M-CR610 über dessen Musicserver den Cocktail X50 über das Netzwerk aufrufen; dann das o.a. Problem der Gliederung der Dateien.
nach den technischen Daten kann er DLNA und sollte damit also auch auf die Daten der CocktailAudio-Geräte zugreifen können
Besten Dank - das war mir klar, dass der Marantz wg. DLNA auf den X50 zugreifen kann. Meine Frage zielte auf etwas Anderes: Wenn ich über den Marantz-Musikserver die MusicDB des X50 aufrufe, bietet er mir die Gliederung nach Artist - Album - Genre an. Dann wähle ich Artist, da ich die Albennamen nicht erinnere. Dann aber kommen sofort alle Songs des betr. Artists - ich hätte gerne aber zunächst die Alben angezeigt. Geht das?