CocktailAudio Forum

Normale Version: Vinyl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es geht ja auf Weihnachten zu und da möchte ich mal wieder einen Wunsch äußern.
Programme auf dem PC erkenne bei der Aufnahme von Schallplatten eine Lücke. Ist diese größer als 2 oder 3 Sekunden, setzt das Programm automatisch einen Trakmarker.
Das ist mein Weihnachtswunsch, dass mein X40 Trackmarker beim Einspielen von Schallplatten erkennt.
Könnt ihr das einrichten?
Gruß und ein schönes Fest
Ist bereits in Arbeit. Weiß aber noch nicht, ob das auch dann was taugt :-)
(02.12.2016, 09:58 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Ist bereits in Arbeit. Weiß aber noch nicht, ob das auch dann was taugt :-)

Och, das würde schon was taugen. Ich kenne das von meinem MiniDisc-Recorder, der hat die Marken auch automatisch gesetzt oder man hatte sie direkt bei der Aufnahme durch einen einfachen Tastendruck gesetzt.
ich meine die Umsetzung des Entwicklers. Hab das leider bislang noch nicht gesehen. Ich weiß nur, dass das wohl nicht einfach ist.
(02.12.2016, 03:21 PM)Administrator schrieb: [ -> ]ich meine die Umsetzung des Entwicklers. Hab das leider bislang noch nicht gesehen. Ich weiß nur, dass das wohl nicht einfach ist.

...dann rege das mit dem Tastendruck doch bitte gleich mit an, das ist wirklich ne prima Sache :-)
Das mit dem Tastendruck würde aber bedeutet, das ich während der ganzen Aufnahme anwesend sein müsste. Halte ich in der Praxis für nicht immer gegeben.
Ich denke, wenn das mit den automatischen Schnittmarken zu 95% funktioniert ist das schon ausreichend
(05.12.2016, 01:36 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das mit dem Tastendruck würde aber bedeutet, das ich während der ganzen Aufnahme anwesend sein müsste.

Ja, das ist richtig. Sollte ja auch nur ein zusätzliches Feature zum automatischen Tracken sein.
Die Leute, die Klassik- oder Liveplattten digitalisieren, würden Euch sehr dankbar sein ;-)
mit einem Ergebnis von 95% wäre ich bereits sehr zufrieden.
Auf jeden Fall bin ich schon mal glücklich, dass ihr daran arbeitet
... und, schon nennenswerte Weiterentwicklungen bezüglich der Trackmarken zu vermelden?
Gruß
Nutzer66
In der nächsten Firmware wird es eine "Multicut"-Lösung geben. Das Gerät ermittelt anhang von den Lautstärkewerten Positionen, an dem vermutlich eine Pause ist und setzt dort automatische Schnittmarken. Dieser Schwellwert kann auch individuell eingestellt werden.
Seiten: 1 2