CocktailAudio Forum

Normale Version: Inhalt der FP wird nicht mehr angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe seit heute ein Problem mit der internen Festplatte (Samsung SSD 1TB 850 Basic) meines X50.
Nachdem ich von einer externen Festplatte im mp3 -Format aufgenommene Musik importiert habe, wird mir der Inhalt der internen Festplatte im Browser nicht mehr angezeigt. In der DB sehr wohl.
Habe das Gerät schon mehrfach vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. Das Problem besteht weiterhin.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung wüsste?
Verstehe ich richtig? Du hast die Musik vorher auf das Gerät aufgespielt und dann in die Datenbank importiert?
Vermutlich dabei dann auch "verschieben" ausgewählt?
Dann sind die Dateien nicht mehr im Browser, sondern werden vom Gerät in einen versteckten Ordner verschoben.
Zur Erläuterung. Die neue FP habe ich eingesetzt und mit Unix formatiert. Anschließend habe ich CD's im Wave -Format eingelesen. Diese wurden auch im Browser angezeigt. 
Ausgewählte Alben auf einer externen FP habe ich in die Datenbank importiert. 
Die Daten habe ich kopiert. Die anschließende Frage, ob ich den Ordnernamen für den Import als Albumname nutzen möchte, habe ich mit ja beantwortet. 
Nach etwa fünf eingelesenen Titeln habe ich das Ergebnis geprüft. Da wurde mir schon nicht mehr der Inhalt der FP im Browser angezeigt. 
Nach einem Neustart des X50 war alles wie gewohnt, alle Inhalte wurden wie gehabt angezeigt. Daraufhin habe ich eine Vielzahl der mp.3 Musik auf o.g. Weise auf das X50 kopiert. Seit dem wird der Inhalt allerdings nicht mehr im Browser angezeigt. Ich bitte weiterhin um Lösungsvorschläge.
Verstehe das nach wie vor nur halb. Es wird über die Taste Menu "Importieren in Datenbank" ausgewählt?
Dann erscheinen die importierten Titel nur in der MusikDB und nicht im Browser.
Die Quelle des Imports sollte allerdings weiterhin nutzbar bleiben/sein
Es ist mir schon wichtig, dass das Problem nachvollziehbar ist und nicht nur "halb-verständlich".
Erläuterung Teil 2
Die externe FP an USB Host angeschlossen 
Im Browser zu sehen:
HDD1 848 G / 917 G
USB 1   31 G / 94 G
USB 2-4   50 G / 94 G
USB 2-5   15 G / 92 G
NET
UPnP

Anschließend USB 2-4 mit ok auf der FB bestätigt 
angezeigt wird: "Interpreten/ Alben " - mit ok bestätigt 
angezeigt werden die Ordner in alphabetischer Reihenfolge
A - F
A mit ok gewählt 
angezeigt werden alle darin befindlichen Interpreten mit "A"
-einen Interpreten mit ok ausgewählt 
-angezeigt wird Interpret "A" (ein weiterers Betätigen der ok Taste würde alle darin befindlichen Alben anzeigen.
da ich aber alle Alben von "A" von der externen auf die interne FP kopieren möchte, bleibt es bei der Auswahl von Interpret "A"
Anschließend betätige ich die "Menü" -Taste auf der FB und wähle "Importieren in Datenbank"
-alles weitere wie oben im Text beschrieben.
Ich hoffe nun, dass somit alle Unklarheiten beseitigt sind. Sollten sich dennoch Fragen ergeben, werde ich bemüht sein, darauf eine Antwort zu geben.