CocktailAudio Forum

Normale Version: I2S Ausgänge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gibt es schon Hinweise vom Hersteller oder von Käufern des X50, was die beiden I2S Ausgänge ansteuern können? Ich habe einen PS Audio PerfectWave MkII über Ebay zu verkaufen, der I2S Input hat.

Aber meines Wissens ist die Schnittestelle nicht standardisiert.

Funktioniert der PerfectWave mit dem X50?

Danke.
Wir haben dazu leider auch keine Kompatibilitätsliste. Wir können ja schlechte alle Geräte am Markt zusammen kaufen und testen :-(
Dann mal andersrum: Für was sind die denn da, wenn nicht für die wenigen DAC's, die schon verfügbar sind (auch wenn sie von anderen Herstellern mit viel Know How entwickelt und verkauft werden)? Dass es hier keinen Standard gibt, ist dem Hersteller doch bekannt...

Novatron wird sich doch nicht etwa an einen eigenen DAC versuchen?
Naja, wenn ich die Preisrevolution bei dem X50 bedenke; der Preis ist für die Features schon sportlich. Und Novatron möchte also einen eigenen DAC für den gleichen Preis hinterschieben?
Anbei genauere Infos über unsere Spezifikationen und die von anderen DAC's
(06.12.2016, 06:58 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Anbei genauere Infos über unsere Spezifikationen und die von anderen DAC's

Dankeschön.

Das sieht nach Löten aus.
Für LAN Dosen habe ich noch einen Vollmetallbestücker, aber für die Stecker...
Die Zeitschrift Hifi Eins Null hat in der nächsten Ausgabe einen Test des X50. Dort wurde ein PS Audio Direct Stream DAC Junior verwendet bzw. Micromega M-100 Vollverstärker.
Diese scheinen wohl über entsprechende I²S Schnittstellen zu verfügen und auch zu funktionieren.
(13.12.2016, 06:44 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Zeitschrift Hifi Eins Null hat in der nächsten Ausgabe einen Test des X50. Dort wurde ein PS Audio Direct Stream DAC Junior verwendet bzw. Micromega M-100 Vollverstärker.
Diese scheinen wohl über entsprechende I²S Schnittstellen zu verfügen und auch zu funktionieren.

Danke für die Info.

Meinen PS Audio Perfectwave MkII habe ich nun verkauft. Wenn man sich so überlegt, dass der leere X50 für 1800,00 € (ohne DAC ...) und so ein Perfectwave DAC neu so ca. 4300,00 € kostet, dann kommt man für ein gute Kombigerät für 6000 € schon in andere Hemisphären.
Ja, da gibt es noch nicht so viel. Interessant lesen sich die Daten zu dieser Vorstufe, (http://audiobyte.net/products/black-dragon):

Inputs

USB receptacle, typeB, high-speed
S/PDIF coaxial, 75 ohms
AES/EBU, 110 ohms
Toslink
I2S/DSD over HDMI (LVDS)

44.1-384 KHz on USB, I2S (PCM)
DSD64, 128 on USB
44.1-192 KHz on spdif, aes-ebu
44.1-96 KHz on toslink

Kann beim deutschen Vertrieb gegen Entgelt als Teststellung geordert werden (VK 1595 Euro). Würde mich auch interessieren ob das funktioniert. Nutze bisher den toslink des X50.
Hab hier noch ein interessantes Gerät, allerdings nicht meine Preisklasse xD:

http://www.msbtechnology.com/dacs/adac-pricing/

Supported Formats (Input dependent)44.1kHz to 768kHz PCM up to 32 bits
1xDSD, 2xDSD, 4xDSD
Supports DSD via DoP on all inputs