CocktailAudio Forum

Normale Version: wav importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe WAV-Dateien von Alben.
Wollte das nun über USB einlesen,
liest auch alles ein über Browser-USB die entsprechenden Dateien.wav alle importieren
Aber es kommt dann beim Abspielen KEIN TON ???!!!

Am PC, MAC und auch in iTunses gehen die Dateien mit TON

Was läuft hier falsch ?
Auflösung der Dateien? Welcher Ausgang? Womit erzeugt?
Aufösung: Abtastrate 96.000
Bit pro Sample 24

Was meinst Du mit Ausgang.
Habe die wav-Dateien über vorderen USB angeschlossen und über Brwoser importiert.
Wie gesagt läuft ab die wav, aber KEIN TON zu hören

habe nun mal verucht mit dem Programm für Mac "Media Human Audio Converter" die Dateien in 44,1 khz zu wandeln,
dann in X50 wie beschrieben importiert, dann geht es .

seltsam???

soll ich mal eine wav per email "wohin" senden?
das sieht fast so aus, als ob der nachfolgende dac mit den 24/96 files nichts anfangen kann. hab das mal bei meinem marantz cd-player probiert, der hat die auch abgespielt, aber es kam kein ton.
"nachfolgende dac" meinst Du das im X50 ?
Also das Gerät sollte, da ja TOTAL ALES DIGITAL ist, schon auch so was importieren können, vor allem den TON, da es ja ein AUDIO-Gerät ist
Zusatz: "von Schallplatte wurde direkt vom Plattenspieler (mit USB Ausgang) am USB abgegriffen"
na ja... Abspielen schon, da der X50 aber ja keinen Wandler hat, muß der daran angehängte Wandler ja mit dem Format umgehen können.
Um genaueres sagen zu können, benötige ich aber tatsächliche eine Testdatei.
(29.11.2016, 12:58 PM)Administrator schrieb: [ -> ]na ja... Abspielen schon, da der X50 aber ja keinen Wandler hat, muß der daran angehängte Wandler ja mit dem Format umgehen können.
Um genaueres sagen zu können, benötige ich aber tatsächliche eine Testdatei.

bitte Mailadresse wohin ich die Datei senden soll
info (at) cocktailaudio.de
(at) natürlich gegen @ ersetzen.
habs gesendet gestern Abend eine Datei
Seiten: 1 2