CocktailAudio Forum

Normale Version: Menüführung langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen den X40 und bin total zufrieden mit dem Gerät und fleisig ab CD rippen :-). Aber was mir irgendwie komisch vorkommt, ist das die Menüführung sehr langsam ist, heißt ich drehe das Scrollrad rechts und das Menü reagiert immer erst verzögert...denke nicht das das normal ist, hat mir da jemand einen Rat, möchte das Gerät ungern gleich wieder einschicken vielleicht gibt´s ja nen Trick bzw. ich mach was falsch.

Danke im Voras :-)
Fernbedienung reagiert schnell und hinterlässt keine Fingerabdrücke
Läuft im Hintergrund noch eine Konvertierung (einfachmal die Info-Taste auf dem Symbol MusikDB drücken. Die letzte Zeile liefert dann entsprechende Infos)
Dieser bremst das Gerät in einem gewissen Maß aus.
Ist bei mir mit dem X30 eine Unstimmigkeit in der Datenbank gewesen: Gerät nach ca. 1 Minute fürchterlich träge bzw. nicht mehr zu bedienen. Das Problem konnte ich nur durch einen kompletten Neuaufbau der Datenbank (Einlesen aller Alben) lösen. Aber wie ich schon schrieb: Das war die Problemlösung in meinem Fall.... Das Problem trat auch erst nach einem Firmwareupdate auf, insofern evtl. mal prüfen, ob mit einer älteren Firmware das Gerät auch so langsam ist.