CocktailAudio Forum

Normale Version: Verschiedene Problemchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst mal Hallo an das Forum,

Ich habe nun seit einigen Monaten auch einen X12, mit dem ich soweit zufrieden bin.
Aaaber auch ich habe ein paar kleine Problemchen darum wende ich mich an euch.

1. Das Internet verbindet sich meistens nur nach 2-4 maligen ein und ausschalten des Gerätes. Äußerst selten beim ersten Mal. Auch wenn ich am Netzschalter einschalte. Ich beschreibe es mal so, es macht zuerst piep dann klick, dann klick dann piep vielleicht auch noch mal klick. Dann brennt vielleicht die gelbe LED. Habe auch viel hier im Forum gelesen, und auch die Einstellungen feste IP, automatische IP ausprobiert, immer das gleiche. Habe auch schon vorsichtig am Anschluss gewackelt (evtl. Wackelkontakt). Angeschlossen ist eine Fritz Box, an der auch der Rechner angeschlossen ist. Der macht keine Probleme. Der X12 hat aktuell eine feste immer aktive Leitung.

2. Wenn Internet aktiv ist, dann sind im Menü Setup - Audio - die Zeilen 4-6 nicht sichtbar.
Wenn sich das Internet mal wieder nicht verbindet, dann sind alle Zeilen sichtbar.
Habe aktuelles Update 0100.

3. Wenn scrollen aktiviert ist, laufen beim hören von der DB die angezeigten Titel der CD (also links wird das Cover angezeigt, rechts die Titel
(z.B. 1 - 12 untereinander) unregelmäßig in verschiedenen Zeilen mit. Z.B. Titel 1 und Titel 4, oder nur Titel 7, oder Titel 6 und Titel 9 und Titel 11. Vielleicht gehört das aber auch so.
Ähnlich auch beim Internetradio, da läuft oben der Sender und unten der Interpret mit Titel. Aber mal zusammen dann nur einer.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, oder hat ähnliche Symptome.

Danke schon mal im voraus
Gruß Golon




  Confused
zu 1: Deine Beschreibung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Bekommt das Gerät bei Einstellung auf DHCP nicht jedes Mal eine IP-Adresse? Wenn ja, kannst du mal IP, Gateway und DNS-Eintrag posten?

zu 2: Audio ist nur ein Fall eine Wiedergabe teilweise deaktiviert. Halte also einfach die aktuelle Wiedergabe an, dann sollten alle Menupunkte zugänglich sein

zu 3: Es werden alle Titel gescrollt, die nicht auf den Bildschirm passen.
Hallo Admin,

am X12 ist angezeigt:

eingestellt ist DHCP
IP: 192.168.178.25
Gateway: fritz.box
DNS Server: 192.168.178.1
Ok. Diese Werte passen. Hat das Gerät den dann auch diese Werte, wenn die Verbindung nicht klappt?
Nein,
wenn die Verbindung nicht klappt, dann steht bei Netzwerk -kein-
und bei Netzwerkinfo -nicht angeschlossen-
Dann gehe ich erst mal vom "üblichen" Problem aus, das hier der Router vom Gerät nicht gefunden wird.
Bitte stelle an deinem Router den WLAN-Kanal von automatisch auf fest ein.
Nicht das wir in die falsche Richtung zu suchen, die Verbindung läuft nicht über WLAN.
War von meiner Seite nicht ganz eindeutig beschrieben.
Also, der X12 ist über Kabel an den Router angeschlossen. Die Leitung ist auf immer aktiv eingestellt,
war vorher auf automatisch erkennen. Es ist eine ältere Fritzbox 7170, so wie es ausieht kann man da WLAN nur ein oder aus.
Schwer zu sagen, wo das herkommt. Eventuell ein Problem mit der Fritzbox. Kenne da ein Problem mit der Fritzbox Cable.
Besteht die Möglichkeit, das bei einem Nachbarn/Freund gegenzutesten, ob das dort auch auftritt?
So auf die Schnelle nicht. Muss erst mal nach einer Möglichkeit suchen. 
Aber schon mal danke für die Infos.