CocktailAudio Forum

Normale Version: Speichermedium wird nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe meinen X12 in einem Netzwerk angeschlossen und von einer Diskstation Musik in die Datenbank importiert. Dazu habe ich über NET eine Ordner-Freigabe erstellt. Bisher ging der Zugriff problemlos. Doch seid ein paar Wochen kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Speichermedium ist nicht verbunden".
Allerdings findet er nach wie vor den Ordner, wenn ich die Freigabe einrichte. Nur wenn er dann den Ordner laden soll kommt die Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Andreas
Wurde irgend etwas geändert? z.B. Berechtigungen?
Ja, habe mal das Passwort gewechselt. Dieses dann aber auch wieder beim X12 aktualisiert. Und er zeigt mir ja auch den Ordner an, d.h. er muss auf die Diskstation irgendwie zugreifen.
Ich würde es mit einem Werksreset versuchen und die VErbindung nochmal neu eintragen.
Besten Dank hat funktioniert. Allerdings nur einmal.

Denn jetzt habe ich ein neues Problem. Nachdem ich auf die Werkeinstellungen zurückgegangen bin, wurde beim nächsten Hochfahren des Systems der Webserver automatisch aktualisiert. Und seitdem läuft das System entweder total zeitverzögert (ich drücke eine Taste und nach 2-3 Minuten reagiert das System) oder gar nicht. Dann bleibt nur noch der Knopf hinten zum abschalten.

Habe mit viel Geduld den Webserver neu installiert. Nützt aber auch nichts. Bei jedem Neustart des Systems wird der Webserver immer wieder aktualisiert und das System ist tot bzw. reagiert erst nach vielen Minuten.

Woran kann das liegen?
Eben mit meinem Synology getestet. Kann ich leider hier nicht nachstellen (habe aber auch fast keine Musik in der Datenbank)
Stell doch mal die Datenbank auf ein lokales Medium um und dann wieder zurück...
Die Datenbank ist bereits auf einem USB-Laufwerk. Oder meinst Du was anderes?

Kann man eigentlich ein komplettes System-Reset machen?
Ich habe das so gelesen, das die Datenbank im Netz liegt. Deine Beschreibung ist etwas verwirrend.
Welches Dateisystem wird auf dem USB-Datenträger verwendet? Vermutlich liegt hier das Problem. Wenn NTFS, dann Platte abstecken und am Rechner das Dateisystem prüfen lassen und dann nochmal versuchen.
Ok, das USB-Laufwerk war tatsächlich die Ursache. Als ich es abgeklemmt habe funktionierte das System einwandfrei. Habs am PC repariert aber er macht am Anfang wieder den Spaß mit der Webserver-Aktualisierung. Insofern ist dass wohl keine Dauerlösung.

Am besten wird es doch wohl aber sein, wenn ich die Datenbank auf ein internes LAufwerk verlege. Habe noch eine Festplatte, die ich dafür verwenden könnte.

Wie bekomme ich jetzt am einfachsten die Datenbank vom USB-Laufwerk auf das interne Storage? Am PC alle Inhalte des Datenbank-Ordners vom USB-Laufwerk in den Ordner des internen Laufwerks kopieren? Oder müssen noch weitere Dateien kopiert werden? Oder ganz anders?
Ist das USB-Medium nicht NFTS oder Linux-Formatiert.
FAT32 geht für den Webserver nicht...
Wenn auf dem Laufwerk schon Daten in der Datenbank sind ist es wohl am einfachsten, die Platte nochmal am Rechner anzuschließen und dann den Ordner .DB umzubenennen in z.B. "DB" (ohne den Punkt)
Dann kann von der USB-Platte einfach importiert werden. Mit dem Punkt im Dateinamen ist der Ordner versteckt und wird im Browser nicht angezeigt.
Seiten: 1 2