CocktailAudio Forum

Normale Version: Überhaupt kein Zugriff über Netz mehr nach Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nach dem Update und Webserverinstallation nach Anleitung kann ich überhaupt nicht mehr über WiFi auf den X10 zugreifen: Er wird nicht mehr im Netzwerk gefunden, beim eingeben der IP-Nummer keine antwort, FTP keine Antwort. Der X10 empfängt Internetradio, WiFi an sich geht also.
Was tun????

dugong9

Wir haben seit dem Firmware-Update ebenfalls das Problem, dass die Verbindung per WLAN nicht hergestellt wird.
Im Setup wird das Netzwerk angezeigt, auch die Zugangsdaten sind noch vorhanden, es kommt aber die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen".
Somit auch kein Internet-Radio möglich.
Nach Herunterfahren und Neustart klappt die Verbindung manchmal.
Vor dem Firmware-Update tauchte dieses Problem nie auf !!!
Bitte dringend um Rückmeldung, an was das liegen kan
Nach dem Update musste ich die Einstellungen unter WLAN nochmal "bestätigen". Seit dem klappt alles wieder automatisch.
Bei mir liegt das gleiche Problem vor, aber im LAN. Samba Server ist an. Sehe nichts mehr, seit ich den Reinstall des Web Servers wegen des Webinterface gemacht habe.
Habe dem Gerät eine fixe IP zugeordnet und die Einstellungen im Kabelnetzwerk Setup nochmals eingegeben und bestätigt. Leider sehe ich nach einem Refresh des Netzwerks nur die x10 MediaServer und x10 MediaRenderer. Die Festplatte des X10 erscheint aber nicht.
Also irgendwie muss die X10 oder/und mein PC mit Win7 Home Premium lernfähig sein. Jedenfalls ist bei jedem Start nun die X10 im LAN-Netzwerk ersichtlich und ich kann auf alles perfekt zugreifen. Super Sache, bin sehr zufrieden. WLAN habe ich aber noch nicht ausprobiert.
@MoB
Schon mal im Windows Explorer einfach die IP des Gerätes eingegeben?
z.B \\192.168.0.10
(06.03.2012, 02:53 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@MoB
Schon mal im Windows Explorer einfach die IP des Gerätes eingegeben?
z.B \\192.168.0.10

Nein, danke für den Tipp. Werde das ausprobieren, wenn ich die X10 wieder mal nicht mehr sehen sollte im Netzwerk.
Bin fleissig am Importieren und bis jetzt "flutscht" es gut.
Gruss, MoB
(06.03.2012, 03:42 PM)MoB schrieb: [ -> ]
(06.03.2012, 02:53 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@MoB
Schon mal im Windows Explorer einfach die IP des Gerätes eingegeben?
z.B \\192.168.0.10

Nein, danke für den Tipp. Werde das ausprobieren, wenn ich die X10 wieder mal nicht mehr sehen sollte im Netzwerk.
Bin fleissig am Importieren und bis jetzt "flutscht" es gut.
Gruss, MoB

Klar, aber hat nix gebrachgt. Er meldet, dass er nichts findet.
Axel

Soweit ist anscheinend noch keine Lösung in Sicht. Was noch hinzukommt: Nach jedem Abschlaten vergist der X10 seine Anmeldung am Netz und man kommt nicht ins Internetradio. Ich muss jedesmal wieder neu ins Wireless Setup und die Anmeldung durchlaufen. Danach läuft das Radio, aber er wird nach wie vor nicht im Netz gefunden, auch nicht under der IP-Adresse.
Im Wireless Setup habe ich bei IP die Voreinstellung DHVP (Auto IP) eingegeben, weil mein WLan-Server am ADSL der Telekom hängt.
Was kann ich denn jetzt machen?? Ansonsten muss ich wohl wieder die vorherige Software draufspielen :-(
Hallo,

ich habe mir auf meiner Fritzbox noch mal alle Einstellungen zu TCP/IP, WLAN, SSID usw. angesehen, weil ich einfach nicht verstehen kann, dass irgendjemand mit seinem PC oder Notebook NICHT auf die X10 per webinterface zugreifen kann. Ich setze jetzt mal voraus, dass das TCP/IP Protokoll korrekt installiert ist, und dass auch wirklich eine Verbindung aller Geraete zum WLAN Router bestehen (koennte ja auch per Kabel sein, meine Fritzbox hat einen Switch eingebaut).

Kontrolliert doch mal bitte diese Einstellung: Meine Fritzbox 7240 hat noch eine checkbox fuer "WLAN Geraete duerfen untereinander kommunizieren" (oder so aehnlich). Diese Box MUSS aktiviert sein, sonst kann das nicht funktionieren.

Bitte mal pruefen!!

Gruss
Seiten: 1 2 3