CocktailAudio Forum

Normale Version: Sicherung Datenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es wäre sinnvoll, wenn nach dem Starten der Datensicherung man weiß, wann diese fertig ist.
Diese dauert ja in der Regel länger und man bekommt immer nur Hinweis beim Veruch Auszuschalten, dass da im Hibtergrund die Sicherng noch läuft.
Kann man Datensicherungen zeitlich (z.B. Wöchentlich, Monatlich und Start der Zeit automatisch starten lassen?
Zeitliche Planungen sind aktuell nicht vorgesehen. Macht meist ja auch keinen Sinn, da das Gerät ja nicht permanent läuft. Das andere lasse ich prüfen.
(16.11.2016, 05:22 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Zeitliche Planungen sind aktuell nicht vorgesehen. Macht meist ja auch keinen Sinn, da das Gerät ja nicht permanent läuft. Das andere lasse ich prüfen.

Ich wollte besonders schlau sein und habe zur Sicherung den zweiten SATA-Port des X50 genutzt. Ergebnis, Sicherung war nach 2 Tagen nicht fertig und hat sich am Schluss aufgehängt. Zur Sicherung einen USB 3.0 Port verwenden, dann ist die Sicherung über Nacht durch und der X50 schaltet sich bei Auswahl der Option auch selbständig aus.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich die Sicherung nicht auf dem Sicherungsmedium installieren lässt. Zur Wiederherstellung kann nur ein anderes Medium ausgewählt werden. Der direkte Import der Sicherung in die Musik DB ist auch keine Lösung, da dann immer die Albumnummerierung der Sicherung mitimportiert wird. Umbenennen ist bei mehreren Tausend Alben keine Lösung. Bleibt nur der Kauf einer zusätzlichen Festplatte, die ich ansonsten nicht benötige oder gibt es eine andere Lösung?
Ich hab mir mal den Spass gemacht und dazu ein kleines Tool programmiert.
Kannst es ja mal ausprobieren. Das Tool läuft alle Ordner innerhalb eines ausgewählten Pfades durch und entfernt vom Orndernamen die führenden Zahlen mit den Klammern und ebenso bei den Dateien. Solltest du Titel haben, die exakt gleich lauten innerhalb eines Ordners, wird die zweite davon nicht mehr umbenannt, da es ansonsten Dateikonflikte gibt.
Wenn das Tool durch ist bleiben nur noch Ordner mit Klammern und Nummern übrig, wo das Tool etwas überspringen mußte. Alles andere sollte bereinigt sein!

Damit das Tool läuft muß .net Framework 4.5 installiert sein. Sollte zumind. bei Windows 10 vorhanden sein.
Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit, Framework 4.5 ist installiert. Allerdings erscheint nachdem ich den Ordner der Sicherung ausgewählt habe und das Programm starte eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt.

"Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Illegales Zeichen im Pfad.
   bei System.IO.Path.CheckInvalidPathChars(String path, Boolean checkAdditional)
   bei System.IO.Path.InternalCombine(String path1, String path2)
   bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.CreateSearchResult(SearchData localSearchData, WIN32_FIND_DATA findData)
   bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.MoveNext()
   bei CocktailAudioOrdnerstrukurNummerierungEntfernen.Form1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CocktailAudioOrdnerstrukurNummerierungEntfernen
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Novel-Tech%20GmbH/CocktailAudio%20Tool/CocktailAudioOrdnerstrukurNummerierungEntfernen.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 11.0.50709.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.17929 built by: FX45RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt."

Weiter passiert nichts.
(24.03.2017, 06:27 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich hab mir mal den Spass gemacht und dazu ein kleines Tool programmiert.
Kannst es ja mal ausprobieren. Das Tool läuft alle Ordner innerhalb eines ausgewählten Pfades durch und entfernt vom Orndernamen die führenden Zahlen mit den Klammern und ebenso bei den Dateien. Solltest du Titel haben, die exakt gleich lauten innerhalb eines Ordners, wird die zweite davon nicht mehr umbenannt, da es ansonsten Dateikonflikte gibt.
Wenn das Tool durch ist bleiben nur noch Ordner mit Klammern und Nummern übrig, wo das Tool etwas überspringen mußte. Alles andere sollte bereinigt sein!

Damit das Tool läuft muß .net Framework 4.5 installiert sein. Sollte zumind. bei Windows 10 vorhanden sein.

muss das Tool irgendwo gespeichert sein, oder wie weiß es wo die Datenbank ist.
Oder was für was ist das Tool?
(25.03.2017, 06:13 PM)Hubraumking schrieb: [ -> ]
(24.03.2017, 06:27 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich hab mir mal den Spass gemacht und dazu ein kleines Tool programmiert.
Kannst es ja mal ausprobieren. Das Tool läuft alle Ordner innerhalb eines ausgewählten Pfades durch und entfernt vom Orndernamen die führenden Zahlen mit den Klammern und ebenso bei den Dateien. Solltest du Titel haben, die exakt gleich lauten innerhalb eines Ordners, wird die zweite davon nicht mehr umbenannt, da es ansonsten Dateikonflikte gibt.
Wenn das Tool durch ist bleiben nur noch Ordner mit Klammern und Nummern übrig, wo das Tool etwas überspringen mußte. Alles andere sollte bereinigt sein!

Damit das Tool läuft muß .net Framework 4.5 installiert sein. Sollte zumind. bei Windows 10 vorhanden sein.

muss das Tool irgendwo gespeichert sein, oder wie weiß es wo die Datenbank ist.
Oder was für was ist das Tool?
Das Tool läuft auf einem Windows PC mit .net Framework 4.5. Die Installationsdatei findet sich im Thread. Die Festplatte mit der Sicherung muss an den PC angeschlossen werden, z. B. über USB. Im Tool lässt sich der Pfad mit der Festplatte und dem Sicherungsordner auswählen.
(25.03.2017, 09:45 PM)Carlo schrieb: [ -> ]
(25.03.2017, 06:13 PM)Hubraumking schrieb: [ -> ]
(24.03.2017, 06:27 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich hab mir mal den Spass gemacht und dazu ein kleines Tool programmiert.
Kannst es ja mal ausprobieren. Das Tool läuft alle Ordner innerhalb eines ausgewählten Pfades durch und entfernt vom Orndernamen die führenden Zahlen mit den Klammern und ebenso bei den Dateien. Solltest du Titel haben, die exakt gleich lauten innerhalb eines Ordners, wird die zweite davon nicht mehr umbenannt, da es ansonsten Dateikonflikte gibt.
Wenn das Tool durch ist bleiben nur noch Ordner mit Klammern und Nummern übrig, wo das Tool etwas überspringen mußte. Alles andere sollte bereinigt sein!

Damit das Tool läuft muß .net Framework 4.5 installiert sein. Sollte zumind. bei Windows 10 vorhanden sein.

muss das Tool irgendwo gespeichert sein, oder wie weiß es wo die Datenbank ist.
Oder was für was ist das Tool?
Das Tool läuft auf einem Windows PC mit .net Framework 4.5. Die Installationsdatei findet sich im Thread. Die Festplatte mit der Sicherung muss an den PC angeschlossen werden, z. B. über USB. Im Tool lässt sich der Pfad mit der Festplatte und dem Sicherungsordner auswählen.

Dankeschön
Kann man damit auch die Datenbanksicherung des X40 überprüfen und bereinigen oder ist es speziell nur für den X50?
Das Tool bringt ein kleines Setup mit. Das muß gestartet werden. Zusätzlich muß das .net Framework 4.5 am Rechner installiert sein.
Das Tool ist nur dazu gedacht, die führenden Ordnernummern und Dateinnummern zu entfernen. Das darf aber nicht an einer aktiven Datenbank gemacht werden, ansonsten ist die Datenbank "kaputt". Mit welchem Gerät diese Dateien erzeugt wurden, spielt keine Rolle.
Seiten: 1 2