CocktailAudio Forum

Normale Version: Vollverstärker zum X50??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich liebäugle mit dem X50 in silber.
Da der ja keinen DAC hat, suche ich nach einem geeigneten Vollverstärker mit den notwendigen Anschlüssen und natürlich DAC ab 192/24. Kann mir da jemand eine qulifizierte Empfehlung geben?
Ach ja, bitte kein Class D. Preisklasse bis 2000€.

Danke vorab
(10.11.2016, 05:25 PM)Ed17 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich liebäugle mit dem X50 in silber.
Da der ja keinen DAC hat, suche ich nach einem geeigneten Vollverstärker mit den notwendigen Anschlüssen und natürlich DAC ab 192/24. Kann mir da jemand eine qulifizierte Empfehlung geben?
Ach ja, bitte kein Class D. Preisklasse bis 2000€.

Danke vorab

Hallo Ed17,

einfach mal googlen: usb dsd vollverstärker

Raus kam dies hier, hat sogar ne class a/b Endstufe. Hat sogar den Triggerausgang und usb für dsd und noch mehr bits als gewünscht. Preis auch geringer. Ich hatte mal einen Dac von dieser Marke, ob der Vollverstärker was taugt, muss Du selbst
entscheiden.

Link: Vollverstärker mit den Gewünschten Eigenschaften

Grüße Frank
(10.11.2016, 07:19 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(10.11.2016, 05:25 PM)Ed17 schrieb: [ -> ]Hallo,
ich liebäugle mit dem X50 in silber.
Da der ja keinen DAC hat, suche ich nach einem geeigneten Vollverstärker mit den notwendigen Anschlüssen und natürlich DAC ab 192/24. Kann mir da jemand eine qulifizierte Empfehlung geben?
Ach ja, bitte kein Class D. Preisklasse bis 2000€.

Danke vorab

Hallo Ed17,

einfach mal googlen: usb dsd vollverstärker

Raus kam dies hier, hat sogar ne class a/b Endstufe. Hat sogar den Triggerausgang und usb für dsd und noch mehr bits als gewünscht. Preis auch geringer. Ich hatte mal einen Dac von dieser Marke, ob der Vollverstärker was taugt, muss Du selbst
entscheiden.

Link: Vollverstärker mit den Gewünschten Eigenschaften

Grüße Frank

Hallo Frank,
danke für den Tipp.
Der M-One von Audiolab hat aber nur 2X40 Watt, ist mir etwas zu schwach.
Ich weiss schon dass RMS nicht "alles" ist, aber da muss doch mehr gehen.
Phonoanschluss wäre auch nicht schlecht.

Wo sind den die weiteren Spezialisten?

Danke vorab schonmal für weitere Empfehlungen.

Gruß
Schau mal hier, der hat etwas mehr "Dampf" und die Geräte sind auch sonst sehr solide.
http://www.nad.de/verstaerker/c-375bee.html
Die NAD der "Classic Line" sind immer eine Empfehlung!!!
Eine moderne Alternative ist sicher auch der cambridgeaudio CXA80. Ein super Verstärker, die DACs von cambridge sind legendär und das alles mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis.

https://www.cambridgeaudio.com/de/products/cx/cxa80

Jörg