CocktailAudio Forum

Normale Version: Import von Vinyl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann man mit dem X50 Schallplatten in die Datenbank bekommen?
Leider gar nicht, da der X50 keinerlei Eingänge hat :-(
Und über USB geht das auch nicht?
Es gibt doch Plattenspieler mit USB-Ausgängen?
Das ist mit dem X50 nicht möglich. Es fehlt der Analog-Eingang. Schaue Dir auf der Seite von Cocktail Audio die Rückseite des X50 an. Dort kannst Du sehen, das kein Analog-Eingang vorhanden ist. 

Wenn Du Schalplatten digitalisieren möchtest, solltest Du auf den X40 ausweichen. Auch der klingt sehr gut. Ich bin mit dem X40 sehr zufrieden. Ich habe bereits einige Schalplatten problemlos aufgenommen.
Der USB-Anschluss am X50 ist für USB DAC's gedacht, aber nicht als USB Eingang :-(
(07.11.2016, 07:16 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Der USB-Anschluss am X50 ist für USB DAC's gedacht, aber nicht als USB Eingang :-(

ok, und was macht man damit?
Wäre schön, wenn das mal detaillierter erklärt wird, da ich nicht wirklich weiß, was man mit DAC meint oder anstellen kann
Der X50 ist ein reines digitales Gerät. d.h. es muß ja auch irgendwann das Signal nach Analog gewandelt werden, um aus dem Lautsprecher einen Ton zu bekommen.
Das geht durch einen DAC = Digital-Analog-Converter.
Dieser wird an einen der digitalen Ausgänge oder eben über USB angesteuert.