CocktailAudio Forum

Normale Version: Coversuche bei Google und Amazon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin,

ich habe den X40 im Einsatz und bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Aber: Seit längerer Zeit werden vor dem rippen von CD's am Gerät selbst keine Cover mehr bei Google und Amazon gefunden. Bing findet als einziger Dienst manches, aber längst nicht alles. Allcdcover und 7digital als Alternativen sind wenig hilfreich.

Beim nachträglichen Bearbeiten über das Webinterface (ich mache das mit der Cocktail Audio Controller App) findet man dagegen fast nur Cover bei Google (manchmals auch discogs). Alle anderen Dienste wie bing, Amazon, iTunes, qobuz usw. liefern keine Ergebnisse. Manche Cover werden bei google im Suchergebnis angezeigt, können dann aber nicht importiert werden (Meldung in etwa "Google konnte das Bild nicht finden", obwohl es in der Auflistung angezeigt wird).

Beim nachträglichen bearbeiten einzelner Alben über das Webinterface nervt es nach wie vor, dass eine Memorifunktion fehlt, um an der zuletzt bearbeiteten Stelle weitermachen zu können. Nach einem Bearbeitungssschritt geht es wieder an den Anfang zurück. Bei inzwischen rund 3400 Alben ist der Zeitaufwand unzumutbar, immer wieder vom Anfang an scrollen zu müssen.

Habe ich ergendwelche Updates verpasst, die diese Probleme beheben? Wer kann hier weiterhelfen? Der Administrator vielleicht?

Herzliche Grüße
Wilmi
Voraussichtlich morgen erscheint eine neue X40 Firmware, die das behebt.
Hallo,
Ich habe auch mit der neuen Firmware das gleiche Problem:
Trott zahlreicher Ergebnisse - wenn man mit dem PC sucht - findet mein x40 via Webinterface keine Coverbilder

Das ist verbesserungsfähig ...
hallo,
ich lade mir die Bilder immer von Amazon auf die Festplatte (500x500 px) und füge sie anschließend ein. der vorteil ist, immer dieselbe größe und die qualität ist auch bei allen gleich.
Wird im nächsten Webinterface behoben sein. Läuft intern schon wieder
(20.02.2017, 06:12 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wird im nächsten Webinterface behoben sein. Läuft intern schon wieder


Ja ?
Das wäre schön,
Denn nach wie vor stoße ich auf diverse Fehler 

Andere Auffällige Punkte / Fehlermeldungen :
Quellbild kann nicht gefunden werden
Set Album Art busy 

Aber Spitze ist nach wie vor:
Google o Amazon ohne (!) Suchergebnisse

Oder neu: 
Warning: curl_setopt() expects parameter 1 to be resource, null given in /mnt/hdd1/.http/htdocs/nov_new/nov_DBTool/inc/inc.cover_functions.php on line 710

Das kommt häufiger
Die Coversuche ist wirklich ein großes Manko. Bei Amazon oder Google findet man Cover ausschließlich zu "gängigen" Alben. Wenn es aber um z.B. Heft-CD's von Audio, Stereoplay oder dem Rolling Stone geht, werden gefühlt seit etwa 1/2 Jahr keiner Coverbilder mehr gefunden (weder am Gerät selbst vor dem Rippen noch bei der Nachbearbeitung über das Webinterface). Für viele dieser Alben habe ich in der Vergangenheit durchaus Coverbilder gefunden. Auch zu vielen anderen Samplern finde ich in allen Bilderdienste immer seltener brauchbare Ergebnisse.

Wie "Jober" beschrieben hat, findet man im Webinterface durchaus Coverbilder (bei Discogs!?) Wenn man das Coverbild dann aber einbinden will, kommt die Anzeige "Quellbild kann nicht gefunden werden -Set Album Art busy". Womit ist der Bilderdienst denn beschäftigt? Über Google, Bing, Amazon, Google_up, Deezer, iTunes, AllCDCover usw. sind die Suchergebnisse gleich 0 Angry .

Wäre Gracenote da besser? Ich bin nach wie vor an Gracenote interessiert, wenn die Ergebnisse dort besser sind und auch bereit, dafür einen finanzielen Beitrag zu leisten.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Gib mir doch mal konkrete Albumnamen, die nichte gefunden werden.
(16.05.2017, 05:19 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Gib mir doch mal konkrete Albumnamen, die nichte gefunden werden.

Vorausgeschickt eins:
Automatisches Rippen ist immer ohne Cover  - keine Ergebnisse - und ds scheint auch richtig zu sein. 


Und manuell ist es mühsam - weil häufig nichts gefunden wird

zB Fehlanzeige bei 

Martin Kolbe, Ralf Illenberger, Wolfgang Dauner - Kid / Second Step
Pat Metheny - Letter from Home  oder 
Pat Metheny - The Road To You-Live In Europe

Peter Horton & Slava Kantcheff - Rock on Wood

Freddie Mercury & Cabale - Barcelona 

Hier wird tlw. zwar das richtige Bild für meine CD angezeigt - dann kommt aber zB der Fehler: 
Quellbild nicht gefunden 

Und manchmal kommt nur ein Bild des Künstlers - aber nicht das richtige CD Cover. 

Und vergessen werden kann nach meiner Beobachtung allcdcovers - da kommt nur Unsinn ...
(16.05.2017, 05:19 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Gib mir doch mal konkrete Albumnamen, die nichte gefunden werden.
Nachfolgend ein paar Beispiele:

New Noises Vol. 132 - 134 (Rolling Stone Heft CD's aus 2017).
Bei der Suche über Webinterface werden die Coverbilder bei Discogs (und nur dort) angezeigt, können aber nicht gespeichert werden. Es erscheint stattdessen die Meldung: Die Seite unter http (=IP-Adresse des X40) gibt folgendes an: Quell-Bild kann nicht gefunden werden. Für rund 100 vorherige Covers dieser Heft-CD's habe ich früher die Coverbilder gefunden und importiert. Die Suche über das Webinterface bei Google, Bing, allcdcover, Amazob usw. bringen keine Ergebnisse.

Vergleichbares gilt für Rare Trax 103 und 104 (ebenfalls Rolling Stone Heft CD's), obwohl ich auch hier von diversen Vorgängern dieser CD-Serie früher die richtigen Coverbilder gefunden habe.

Weitere Beispiele: B&W präsentiert: Blues Best (älltere Heft-CD der Zeitschrift AUDIO) -AUDIOphile Pearls Vollume 21 (Audio 06/2017 Heft CD)

CHARTboxx Herbst Extra 2012 (RTL-Sampler-Serie). Von diesen "CHARTboxxen" habe ich einige gerippt, aber längst nicht von allen Coverbilder finden können. Anmerkung: Bitte nicht lästern; ich habe auch solche CD's gerippt, die mir mein Bruder geliehen hat Rolleyes

Die Suchermöglichkeiten am Gerät sind begrent auf Bing, Google, Amazon, 7Digital und allcdcover. Ergebnisse der Coversuche gleich 0. Bei Google und oder Bing werden manchmal lediglich Bilder der Künstler des 1. Titels auf dem Sampler bzw. manchmal auch ganze Alben dieses Künstlers angezeigt. Außerdem werden häufig diverse Coverbilder von Alben und Künstlern angezeigt, die auf den Sampler überhaupt nicht vertreten sind und auch völlig andere Albumnamen haben. Warum das so ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Es gibt noch viele weitere Beispiele fehlender Albumcover. Aber die Suche danach ist über das Webinterface sehr umständlich. Beim scrollen von A-Z oder Z-A. Ich habe inzwischen über 3.600 Alben auf dem X40. Wenn ich von A-Z scrolle und z.B. unter Anfangsbuchstabe b ein Album zum Nachbearbeiten gefunden habe, muss man nach Abschluss des Bearbeitungsvorganges wieder bei Anfangsbuchstabe A anfangen. So bin ich mangels Zeit bisher nicht ein einziges Mal von A - Z durchgekommen. Wann gibt es eine Lösung, an der Stelle im Alphabet weiterzuarbeiten, wo man ein Album bearbeitet hat?

Schöne Grüße aus Hamburg
Wilmi
Seiten: 1 2 3 4