CocktailAudio Forum

Normale Version: Ansicht Alben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe ein Album importiert.
Nun wird in der Hauptalbenansicht in der Web-Ansicht auch EIN Album angezeigt.
Am X50 auch erst mal eins.
Wen ich da drauf klicke, werden dann 3 Albencover angezeigt?
st aber NUR 1 Album was ich importiert habe?

hat da jemand ne Idee, warum und wie man dass am EINS bekommt

Beim ersten steht [ALLE] davor
und bei den beiden anderen [CD1] und [CD2]
Das ist die neue Ansicht die es erst am X50 gibt.
Bei Alben, die aus mehreren CD's bestehen bekommt man noch einmal eine Unteransicht, wo man entscheiden kann, ob nur eine der beiden CD's oder alle geöffnet werden sollen.
Das "gehört" sich so.
Hallo! Haben wollen auch im X40 :-)
Danke Admin.
Kann mann auch irgendwie die ganzen ANDEREN CD's, also wo es immer meistens 2 gibt (Disc 1) (Disc 2) zusammenfassen,
damit dann in der Übersicht nur EIN Cover ist und man beim Klick darauf die beiden (oder mehrere) verfügbaren sieht?
Ich habe viele Alben eingelesen, wo das so ist (z.B. die ganzen Kuschelrock)
@Frank DIN.... wird kommen. Ich hoffe im nächsten Update im Dezember
@Hubraumking. Was steht den in der Überschrift oben. Also bei mir werden in der Ansicht Alben nur für jedes Album genau 1 Bild angezeigt, auch wenn ein Album dabei ist, das aus mehreren CD's besteht. Gehe ich dann in dieses Album rein, sehe ich dann mehrere male das Album. 1x für alle CD's und jede CD nochmal einzeln.
(14.11.2016, 10:56 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]Hallo! Haben wollen auch im X40 :-)

Unterstütze den Antrag !!
Hallo Admin,

also ich habe z.B. eine Kuschelrock mit 2 CD's
die lese ich nacheinander ein.
Das erste Album heisst Kuschelrock 7 [Disc 1] und die 2. CD heisst Kuschelrock 7 [Disc 2]
also sind bei jedem solcher eingelesenen CD's immer 2 oder mehr Albencover in der Hauptübersicht Alben zu sehen.
Dann ist die CD nicht "korrekt" zusammen gefasst. Der Albumname muß exakt gleich lauten. Leider kommen aus der Datenbank manchmal solche Namen. Dadurch ist das für das Gerät 2 unterschiedliche Alben (da der Name ja durch den Anhang anders heißt).
Hier ist exakt darauf zu achten, das CD1 und fort folgende genau den gleichen Albumnamen haben (es gibt hier übrigens beim Rippen in dem Dialog, wo die Infos "vorgeschlagen" werden mit OK in das Feld Albumnamen zu klicken. Das Gerät sucht dann nach ähnlichen Namen und zeigt diese an. So kann man leicht einen bereits vorhandenen auswählen.
Zusätzlich ist dann auch darauf zu achten, das die CD-Nummer unten korrekt eingegeben wurde (bzw. vorbelegt). Hierbei ist nicht schlimm, wenn die erste CD dort 1 von 1 stehen hat. Bei der zweiten muß dann aber 2 von 2 eingetragen werden...
ich werde hierzu die nächsten Tage noch ein Videotutorial machen und hochladen!
okay, bitte Info, wo man das Video Tutorial anschauen kann.
Dann werd ich das mal probieren.