CocktailAudio Forum

Normale Version: Albumcover/MP3 umwandeln/freeDB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mir gerade den X12 geholt und stecke wohl noch in den Anfangsschuhen, daher meine Bitte um Hilfe, da ich in der Bedienungsanleitung und hier im Forum dazu nichts gefunden habe:
Albumcover: Finde einige Cover nicht über dieX12-Funktion in Bing usw.. Im Internet finde ich die Cover und kann sie dann über meine WLAN-Verbindung in den X12-Speicher bzw. auf den Server laden. Nur leider werden sie mir dann auf dem X12 als Fragezeichen angezeigt. Ich vermute mal die jpg-Dateien sind zu groß. Wie kann ich diese in passende Dateien umwandeln, oder habe ich das Gerät falsch eingestellt?

Rippen/Umwandlung in MP3: Habe schon einige CDs gerippt, da ich die Songs als MP3 in bester Qualität und mit bester Kompression speichern möchte, wurden bis jetzt nach 3 Tagen kontinuierlicher Laufzeit nur knapp 400 Songs von 1500 Songs umgewandelt. Kann das sein oder habe ich das Gerät nicht richtig eingestellt? Bei 800 CDs läuft das Gerät ja dann wochenlang?

freeDB: Habe die Datei auf dem Gerät, möchte aber über das Internet abrufen. Habe auch den Sambaserver eingestellt und bin mir nicht sicher, ob es jetzt läuft. Bei meiner alten Philippsanlage mit Festplatte wählte die sich direkt bei freeDB ein. Wenn ich es richtig verstehe, läuft es hier über den eingerichteten Server über mein Notebook. Und wenn dieses nicht an ist, dürfte doch auch keine Verbindung hergestellt werden und wie kann  ich erkennen, ob freeDB jetzt über Festplatte oder über Internet abgerufen wird?  Muss ich Update-Dateien auf mein Notebook laden?
Würde mich über Hilfe und Aufklärung sehr freuen. Vielen Dank.
Lade dir bitte die neuste Firmware R0100 (wurde heute freigegeben). Damit sind deine Probleme im ersten Absatz gelöst.

Bezüglich der Umwandlung. MP3 ist sehr rechenintensiv. Bei höchsten Parametern benötigt das Gerät für eine CD ca. 45 Minuten.

Wenn das Gerät eine Internetverbindung hat holt es sich automatisch die Daten aus der FreeDB aus dem Internet. Mit Samba hat das aber nichts zu tun. Auf deinem Notebook ist dazu kein Server notwendig.