CocktailAudio Forum

Normale Version: App für Smartphone/Tablet für komfortable Steuerung/Bedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich würde mir eine App fürs Smartphone (Android) wünschen von der aus ich den X30 bedienen kann.
Als Vorbild (in Bezug auf den Bedienkomfort) kann ich zum Beispiel das i-Radio "Hama DIR 3100" nennen welches sich perfekt mit der App "Undok" bedienen lässt.
Schade, dass es dies  beim X30 (nocht) nicht gibt.
Wozu muß es unbedingt eine App geben? Was kann eine App mehr als das Webinterface?
Beim X 50 steht Zusätzlich ist auch eine App für iOS und Android verfügbar. (CocktailAudio Controller)
Diese ist aber optional und nicht für die Fernbedienung notwendig. Es reicht auch ein Webbrowser!


Ist dieseAppdann auch für den X 40 gedacht ?
diese App ist für X12, X30 und auch X40 nutzbar. Ich finde diese aber zum aktuellen Stand grausam.
(26.08.2016, 08:26 AM)Administrator schrieb: [ -> ]diese App ist für X12, X30 und auch X40 nutzbar. Ich finde diese aber zum aktuellen Stand grausam.

Ja das habe ich auch gerade herausgefunden ;-)
Nein, um die App geht es nicht. Die, die ich meine, gibt es noch nicht. Was ist den am bisherigen Webinterface nicht ausreichen?
Hallo Admin
wenn man eine Aktion ausführt und dann wieder ein Menu zurück möchte ist man immer wieder am Anfang der Liste.
Keine endlos scroll liste sondern immer nur ein paar Einträge je nach Einstellung
Je nach Browser funktioniert es nicht zum Beispiel das nach laden der nächsten Einträge

auf dem Iphone ist die Suchfunktion nicht vorhanden oder ich habe sie noch nicht gefunden

bei einer App kann man die gesamte Liste cachen und muss nicht immer neu geladen werden

ps:Ich habe jetzt ganz neu zum X 12 noch ein X 40 gekauft
Ist es möglich auf dem X 40 Musik zu hören und gleichzeitig auf dem X 12 Änderungen vorzunehmen läuft alles über die gleiche Datenbank Synology NAS oder gibt das Probleme ?


(29.08.2016, 02:08 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Nein, um die App geht es nicht. Die, die ich meine, gibt es noch nicht. Was ist den am bisherigen Webinterface nicht ausreichen?
Die Suchfunktion ist in der Handyansicht rechts auf dem Zahnradsymbol.
Die Navigation im Webinterface versuchen wir in den nächsten Wochen nochmal zu "vereinfachen".
Wenn die Datenbank auf einem NAS liegt kann meines Erachtens ohne weiteres mit mehreren Geräten gehört werden, während mit einem Gerät bearbeitet wird.
Es könnte theoretisch nur passieren, das wenn ein Titel gerade gehört wird, der im Hintergrund bearbeitet wird, das die Taginformationen am Bildschirm nicht mehr stimmen.
Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Bereicht, wo "Undok" besser wäre als unser Webinterface.
Zeit Undok den nach dem Quellenwechsel und dann wieder zurück zur Ursprungsquelle im rechten Tab immer noch die gleichen Daten an, die zuvor im Fenster waren oder springt er dann auch in der Liste wieder ganz nach oben?
Also, ich bin auch der Meinung, lieber eines richtig gemacht, als mehreres so lala. Das Webinterface ist schon ganz gut. In manchen Dingen ist zwar noch Luft nach Oben aber besser, alle Kraft in das Webinterface gesteckt, als in Apps verpulvert!

Z. B. wäre die Funktion "Abspielen / Wiedergabe" im Browser sehr, sehr hilfreich! Nach kurzer Eingewöhung kann man zwar schön durch die Dateistruktur der Laufwerke navigieren, mp3-Files auswählen - (markieren, kopieren, löschen usw.) und in die Datenbank importieren, aber einfach so abspielen, wie per "habtischen" Fernbedienung am Gerät, funktioniert leider über das Webinterface nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?
Seiten: 1 2