CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface Albumcover zufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit der neuen Firmware R1644 läßt sich über das Webinterface jetzt endlich einfach und komfortabel das Albumcover zufügen. Leider gelingt mir das immer nur für ein Cover, danach hängt sich der cocktail Audio auf und muß neu gestartet werden. Gibt es Abhilfe?
Sicher, das sich das Gerät dabei aufhängt? Reagiert das Webinterface danach nicht mehr? Läßt sich das Gerät dabei dann auch nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen?
Also von Aufhängen würde ich jetzt nicht sprechen. Ich habe mehrere Cover hinzugefügt. Allerdings dauert es manchmal länger bis das Cover zu sehen ist. Dabei fiel mir auf, das oben rechts sich ein "Rad" dreht. Habe dann immer nach dem Hinzufügen gewartet bis sich dieses "Rad" nicht mehr dreht. Und siehe da, nach über 20 Cover einfügen läuft es immer noch. Das es manchmal längert dauert, könnte auch mit dem Download der entsprechenden Seite zusammenhängen.
Aber Hallo. Es ist nur eine Beta-Version. Und dafür funktioniert sie Super!
Die Zeitdauer hängt

a) von der Internetgeschwindigkeit
b) von der Bildgröße (Das Bild muß auf die passende Größe umgerechnet werden)
c) von der Anzahl der Titel des Albums (Das Cover wird in jeden einzelnen Titel eingebetet für Export usw)
zusammen
Hallo Admin, jawohl das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen, nicht das Webinterface. Jedoch habe ich eine Vermutung woran es liegt!
Webinterface über Safari tritt das Problem auf.
Webinterface über Internet Explorer ist i.O. Damit lassen sich unzaellige Albumcover einbinden.
Bei mir kann ich maximal 3 neue Bilder hinzufügen, dann steigt das Webinterface aus und ich muss den Browser schliessen- achte immer darauf das die Pics sehr klein sind, aber es passiert trotzdem.
Manchmal muss ich den x 10 auch runterfahren, und der Bildschirm des x 10 wird schwarz
Hallo,
bei mir läuft alles bestens bis auf einen kleinen Punkt.
Ich möchte ein "Privat-Cover" von meinem Laptop zufügen, was leider nicht funktioniert. In welcher Größe und welchem Format sollte das Cover vorliegen ?
Habe probiert mit jpg und verschiedenen Größen.
Beim Einfügen von Covern aus dem Internet gibt es keine Probleme.

Die Fehlermeldung ist:
Warning: move_uploaded_file(/mnt/hdd1/.http/htdocs/.DB/[0065] Yve Tom Time/net) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/hdd1/.http/htdocs/nov/nov_DBTool/inc/inc.upload.php on line 57
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpEExiZa' to '/mnt/hdd1/.http/htdocs/.DB/[0065] Yve Tom Time/net' in /mnt/hdd1/.http/htdocs/nov/nov_DBTool/inc/inc.upload.php on line 57

Vielen Dank im Voraus.
Hi again Tomlu

Ich hatte heute beim 700. Album in etwa die gleiche Fehlermeldung, allerdings beim Zugriff übers Internet.

Da ich aber viele Covers auf meinem PC vorgängig aufbereite/aufbereitet habe und dann von dort übernehme (und im Gegensatz zu dir noch keine Probleme damit hatte), hier ein paar Tipps für die X10 für schon auf PCs/Laptops abgespeicherte Covers:

- Format: Ausschliesslich mit Endung jpg. Alles andere scheint nicht erkannt zu werden (auch nicht jpeg).

- Auflösung: Webbrowser-Auflösung (72dpi) - Achtung: nicht zu verwechseln mit der "Grösse" (= Abmessung) des Bildes

- Abmessung (HöhexBreite): Optimal ist 500x500 dpi (bei einer Auflösung von 72 dpi). Die 500x500 dpi stützen sich auf die Covergrösse ab, die das WebInterface bei der Songliste aufpoppen lässt, wenn du mit der Maus übers Cover fährst. Ist irgendwo auch im Forum vom Admin erwähnt, dass sie sich beim Entwickeln des WebInterface auf diese Grösse festgelegt haben.
Wenn du aber ein grösseres Bild hast (z.B. 1000x1000 dpi), scheint das nicht zu schlimm sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die X10 einfach länger braucht beim "Umrechnen" für die DB-Bilder. Ich vermute eher, dass sie mit einer hohen Auflösung (z.B. 600dpi) Mühe bekommt; kann das aber nicht überprüfen. --> Vielleicht kann der Admin das mal (er)klären?

- Grösse ("Schwere") des Bilds: bis ca. 250 KB sollte die X10 damit umgehen können. Kann das aber nur von meinen lokal gespeicherten Covers bestätigen; die Schwere von Covers aus dem Internet sieht man ja leider nur bei Google.

Die X10 erstellt übrigens selbständig nach Übernahme/Upload des Covers folgende Bilder in der Festplatten-DB, wo die Alben mit den Liedern liegen:
- folder.jpg (500x500 dpi)
- folder_a.jpg (212x212 dpi)
- folder_s.jpg (75x75 dpi)
- und zu jedem Song ein jpg mit ebenfalls 500x500 dpi. Das hängt wahrscheinlich mit dem Popup zusammen, das ich vorgängig erwähnt habe.

Gruss, MoB
Hi MoB,

danke für die ausführliche Info.
Bin diese der Reihe mal durchgegangen. Um es kurz zu machen. Bei anderen Covern, welche in unterschiedlichester Auflösung (Dpi) und Größe (Pixel) vorliegen gab es keine Probleme.
Ich vermute, dass es vielleicht mit der Konvertierung eines selbst aufgenommenen Bildes zu tun haben könnte (Progressiv abgespeichert). Konnte das aber noch nicht nachprüfen. Hatte nämlich ein Darstellungsproblem bei meiner Mediafestplatte, wo progressiv abgespeicherte Bilder nicht angezeigt wurden. Aber da es sich nur um dieses eine Bild handelt und alle anderen tadellos funktionieren ...
Dennoch thanks.
Gruss Tomlu