CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät bleibt beim Ausschalten hängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit dem update auf die firmware R1644 bleibt das Gerät regelmäßig hängen.
Bedeutet, ser Bildschirm mit dem Glas und cocktailAudio bleibt im Display.
Danach ist keine Funktion mehr möglich.
Das Gerät kann erst wieder nach Betätigung des Ein- Ausschalter auf der Rückseite bedient werden.
Gibt es hierzu Abhilfe?
Das tritt nur beim Ausschalten auf? Bin mir grad nicht sicher, ob beim Ausschalten das Weinglas erscheint
Hallo zusammen
Das ist auch bei mir der Fall. Habe heute den FW-Upgrade gemacht. Ein Power-off über die FB bringt den Display bis zum Weinglas (ja das Weinglas erscheint), dann geht nichts mehr.
Gruss vom Bodensee auf der Schweizer-Seite, MoB
PS: Mein Gerät ist jungfräulich (noch keine Musik drauf, nur die FreeDB), da gerade erst erworben.
____

KORREKTUR:
@racecar
Eventuelle Lösung (hat zumindest bei mir geklappt): Cocktailaudio vollständig vom Stromnetz trennen (AC-Adapter hinten ausstecken), mind. 5 min. warten, Stecker vom AC-Adapter wieder einstöpseln und dann das Gerät wieder starten (Power hinten ein, Power ein über FB).
Gruss MoB
Hi, das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. X10 steht jetzt nach 10 Minuten immer noch beim "Weinglas". Ich muss allerdings dazu sagen, das ich die X10 auf der FB im Webinterface ausgeschaltet habe. Wollte das mal testen... :-)
hm.... Hatte ich auch schon mal ab und zu... werde das mal weiter geben.
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Im Systemlog ist leider kein Eintrag, der auf das Hängen bleiben hin weist.
Das Logfile der eigentlichen Software landet im Nirvana:
./euterfe -qws --fwmode --vol volume_30_20_0e580000.tbl --dfb:log-file=/dev/null -style cleanlooks

./euterfe kann mit einem log-file=/mnt/hdd1..... auch nicht neu gestartet werden.

Schade eigentlich, so kann dem Admin in vielen Fällen bei der Problemfindung nicht geholfen werden. Sad
Ich habe mich viel von der Neue Firmware erwartet.
Habe aber zeit der update nur problem und überlege ob ich nicht ein Downgrade durch führen soll.

1 )My Anlage bleibt immer hangen beim ausschalten, mit der Cocktail Glass und ist nur zu bedienen nach ein Aus ein schalten.Huh

2 )Der neue funktion mit Line-Out und Box funktioniert leider nicht weil Ich vermute der Spannungs pegel ist zu niedrige und mein Funklautsprecher schalten nicht einmal ein. Alldings die Boxen funktionieren einwandfrei mit anderer Geräte.Huh

Hat jemand auch solche erfahrung gemacht.

Lyndsay
@Dusty Bin
zu 2: Meine über Line-Out betriebenen Funk-Lautsprecher (JBL Control 2.4G) laufen einwandfrei, allerdings muss ich die Lautstärke am X10 ziemlich hoch einstellen (ab 70) und im Setup die Kopfhörer abstellen.
@Dusty Bin
Ev. Lösung zu 1 (hat bei mir genützt): Anlage komplett vom Strom trennen (Power auf Off + dann AC Adapter-Stecker hinten ausstecken, eine Weile warten. Dann wieder einstöpseln. und Power wieder auf On.
Seither schaltet mein Gerät immer korrekt ab und bleibt nicht mehr hängen.
Das mit dem hängenbleiben ist bei mir auch schon 2 oder 3 mal vorgekommen... Werde ich weiter geben...
Das mit dem Logfile werde ich mal anfragen...